Pauline Ducruet und Jazmin Grace: Dieses royale Selfie ist eine Sensation

Pauline Ducruet und Jazmin Grace: Dieses royale Selfie ist eine Sensation
Pauline Ducruet und Jazmin verbringen einen Tag in New York

Pauline versteht sich mit ihrer Cousine Jazmin Grace super

Zwei schöne, junge Frauen lächeln fröhlich in die Kamera und genießen das New Yorker Leben – so weit nichts Besonderes. Doch dieses Selfie, das Pauline Ducruet auf Instagram postete, ist alles andere als alltäglich. Denn auf dem Bild strahlt die Tochter von Stéphanie von Monaco zusammen mit Jazmin Grace Grimaldi in die Kamera - die wiederum ist die uneheliche Tochter von Fürst Albert von Monaco. Bisher gab es keine gemeinsamen Familienbilder der blaublütigen Cousinen. Und das hat einen besonderen Grund.

Während Pauline Ducruet in Monaco lebt und zur Thronfolge der monegassischen Familie gehört, wohnt die 23-jährige Jazmin mit ihrer Mutter, der ehemaligen Kellnerin Tamara Rotolo, in New York und studiert an der 'Arts and Science'-Fakultät. Die ehemalige Kellnerin hatte im Jahr 1991 eine Affäre mit Fürst Albert

Im Jahr 1991 hatte Prinz Albert in Frankreich eine Affäre mit Rotolo, die dort einen Urlaub verbracht. Neun Monate später wurde Jazmin geboren. Bis zum Jahr 2006 wollte der Fürst von Monaco die Vaterschaft nicht anerkennen. Doch der Tod seines Vaters Rainier änderte seine Meinung. Denn damit war Albert Fürst geworden und hatte beschlossen, endlich zu seiner Vergangenheit zu stehen.

Doch obwohl Fürst Albert die Vaterschaft anerkannt hat, gehört die hübsche Studentin offiziell nicht zur fürstlichen Familie. Das Einzige, was der 23-Jährigen bleibt: Seit der Anerkennung ist sie erbberechtigt. Wie es scheint, nähert sich die Familie immer mehr an. Bisher hatte Jazmin Grace aufgrund der räumlichen Trennung zu ihrer Verwandtschaft in Monaco nur wenig Kontakt.

Als die 20-jährige Pauline nun der Millionenstadt New York einen Besuch abstattete, nutzten die Cousinen die Chance und trafen sich zum Spaziergang im Central Park, wie Pauline via Instagram erzählt. Vielleicht folgt dann schon bald ein Besuch von Jazmin in Monaco.

— ANZEIGE —