Paul Walker posthum mit 'Teen Choice Award' geehrt: Liebeserklärung von Vin Diesel

Rührende Liebeserklärung für Paul Walker bei den Teen Choice Awards
Paul Walkers Kollegen und Freunde Michelle Rodriguez, Jordana Brewster und Vin Diesel nehmen den Preis entgegen. © PG / Splash News

Vin Diesel gedenkt Paul Walker: "Er ist im Geiste bei uns"

Fast zwei Jahre ist der Tod von Paul Walker bereits her – doch für die Freunde, Familie und auch Fans des Schauspielers ist es immer noch, als wäre der schreckliche Unfall erst gestern gewesen. Am 30. November 2013 wurde der erst 40-Jährige aus dem Leben gerissen. Jetzt wurde der Schauspieler posthum bei den 'Teen Choice Awards' geehrt worden. Die Zuschauer haben den Star aus den 'Fast & Furious'-Filmen zum besten Action-Darsteller gewählt.

- Anzeige -

Den Preis nahmen seine Co-Stars entgegen, die ihrem verstorbenen Kollegen mit rührenden Worten gedachten. "Ich kann nicht hier stehen und den Preis in Empfang nehmen, ohne über jemanden zu reden, der sehr, sehr, sehr wichtig für uns ist", sagte Vin Diesel, als er den Preis gemeinsam mit Michelle Rodriguez, Ludacris und Jordana Brewster überreicht bekam. "Ein wirklicher Segen ist er für uns und für unser Leben gewesen ... dass wir unseren Bruder 'Pablo' hatten. Paul Walker ist im Geiste bei uns."

Der Schauspieler fährt fort: "Und da dies ein Teen Choice Award ist: Paul Walkers Familie, seine Brüder und seine Eltern haben uns geholfen, als wir den Film gedreht haben. Aber es gibt einen speziellen Teenager, der uns inspiriert hat und der heute hier im Publikum ist. Und das ist Meadow Walker."

Emotionaler Abend für Paul Walkers Tochter Meadow

Bei den 'Teen Choice Awards' erhielt Paul Walker posthum einen Preis.
Paul Walker wurde posthum zum Actionstar gekürt. © REUTERS, STRINGER

Für die 16-jährige Tochter des 2013 verstorbenen Schauspielers ist der Verlust besonders hart – sie wurde nach dem Tod von den Schauspielkollegen ihres Vaters aufgefangen.

Denn die Verbindung zwischen den Schauspielern ist viel mehr als nur kollegial. Paul Walker sagte einst in einem Interview: "Wir sind wirklich eine Familie. Meine Kinder nennen Ludacris Onkel Luda, genauso wie sie Tante Michelle sagen und Tante Jordana."

Vin Diesel ist sogar der Taufpate von Meadow Walker – und hat ihr durch die schwere Zeit geholfen. Er benannte sogar seine Tochter nach seinem verstorbenen Freund: Pauline. Deshalb müssen die 'Teen Choice Awards' für die 16-Jährige ein besonders bewegender Moment gewesen sein. Zu sehen, wie ihr Vater nochmal so geehrt wird und zu wissen, dass ihr Patenonkel Vin Diesel immer für sie da sein wird.

— ANZEIGE —