Patton Oswalt und sein abwechslungsreiches Leben

Patton Oswalt Privat
Das Privatleben von Patton Oswalt © picture alliance / AP Images, Richard Shotwell

Comedian, Schauspieler und Autor

Patton Oswalt ist nicht nur Comedian und Schauspieler. Er schreibt auch Drehbücher und eigene Bücher – zudem brachte er bereits mehrere Studioalben auf den Musikmarkt. Für welche Hobbies und Interessen bleibt bei so viel Arbeit noch Zeit? Eines ist sicher: Das Multitalent Patton Oswalt führt seit dem 24. September 2005 eine Ehe mit der Schauspielerin Michelle McNamara. Ihre erste gemeinsame Tochter Alice Rigney Oswalt wurde am 15. April 2009 geboren und ist der ganze Stolz ihrer Eltern. Für Filme begeisterte sich der gebürtige US-Amerikaner schon früh, denn in den 1990er Jahren ging er so oft ins Kino wie möglich und wurde zum Experten des klassischen und noir Filmgenres.

- Anzeige -

In einem Interview aus dem Jahr 2012 sprach Patton Oswalt darüber, wie viel ihm seine Rolle in ‚King of Queens‘ bedeutet hatte und auch heute noch bedeutet, da er – laut eigenen Angaben – an der Seite von Schauspielstar Kevin James gelernt hatte, wie man richtig schauspielert. Patton Oswalt lebt für seinen Beruf und die unterschiedlichen Projekte, denen er sich widmet.

Lange Zeit war er sehr erfolgreich im Comedy-Geschäft unterwegs und schrieb beispielsweise Sketch-Programme für die US-amerikanische Comedysendung ‚MADtv‘. Patton Oswalt ist langjähriges Mitglied der Studentenverbindung ‚Phi Kappa Tau‘, die unter anderem eine eigene Charity-Organisation gegründet hat.

— ANZEIGE —