Patrick Abozen wollte sich nichts gefallen lassen

Patrick Abozen wollte sich nichts gefallen lassen
Patrick Abozen © Cover Media

Patrick Abozen (30) musste schon früh lernen, sich zu wehren.

- Anzeige -

Harte Jugend

Der erfolgreiche Schauspieler feierte erst vor wenigen Wochen sein Debüt im Kölner 'Tatort': Er spielt Tobias Reisser, den Assistenten von Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, 55) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, 54). Als Sohn einer deutschen Mutter und eines Vaters aus Äthiopien wuchs er gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Daniel (23) auf und wurde wegen seiner dunkleren Hautfarbe mehrfach rassistisch angepöbelt.

"Aufgrund der Hautfarbe hatten wir früh das Gefühl, anders zu sein. Wir wurden oft angestarrt. Natürlich gab es auch Sprüche, Witze oder Beschimpfungen wie Ni**er. Das war verletzend", rief sich der Star im Interview mit 'MOPO' in Erinnerung und gestand: "Ich war deshalb als Jugendlicher leicht reizbar, sehr explosiv. Ich wollte mir nichts mehr gefallen lassen."

Gesagt, getan: Die Jungs lernten Boxen, trainierten oft stundenlang zusammen und lernten so, sich durchzusetzen.

Geschadet hat es nicht, immerhin ist Patrick heute ein gefragter Schauspieler, während sein Bruder an seiner Karriere als Sänger feilt. Wie früher stehen sich die Jungs sehr nah. "Wir wohnen fünf Minuten voneinander entfernt, haben ein enges Verhältnis", verriet der TV-Star. "Ich habe mir immer einen kleinen Bruder gewünscht. Ich war vom ersten Moment an völlig vernarrt in ihn. Er ist mein Engel!"

Bei so viel Rückenwind vonseiten der Familie wundert es nicht wirklich, dass sich Patrick zugetraut hat, eine schwierige Vorreiterrolle beim 'Tatort' zu übernehmen: Sein TV-Charakter ist nämlich der erste schwule Ermittler der legendäre Krimi-Reihe! Bei seinem Debüt in 'Dicker als Wasser' im April dieses Jahres wurde das zwar nur angedeutet, doch im Interview mit 'express.de' enthüllte Patrick Abozen: "Das ist angedacht, der Charakter ist halt hochsensibel, die Produktion hat das schon in diese Richtung gedacht."

Cover Media

— ANZEIGE —