Patricia Blanco: Die Ex-Dschungelcamp-Kandidatin will Schauspielerin werden

Patricia Blanco: Erst neue Figur, dann neuer Job?
Dank Botox auf die ganz große Bühne? © Picasa

Ex-Dschungelcamperin Patricia Blanco auf Jobsuche

Erst eine neue Figur, dann ein neuer Job?! Nachdem Patricia Blanco 45 Kilo abgenommen und sich optisch stark verändert hat, will sie es jetzt noch einmal wissen: Die Ex-Dschungelcamperin möchte sich ihren großen Traum erfüllen und endlich Schauspielerin werden. Mit 45 Kilo weniger auf den Rippen, neuer Haarfarbe und ein bisschen Botox. Doch ob ihr das wirklich hilft, ihre Schauspielkarriere anzukurbeln?

- Anzeige -

"Ich hab' ja mal ein bisschen gesungen, aber Schauspielern ist einfach mein Ding. Da kann man in andere Rollen schlüpfen", erzählt die 44-Jährige im Interview mit RTL. Warum dann nicht endlich Nägel mit Köpfen machen? Das dachte sich wohl auch Blanco, als sie jetzt zum Vorsprechen für eine Rolle im Erfolgs-Musical 'Mamma Mia!' nach Oberhausen eingeladen wurde.

Patricia Blanco bei einer Premieren-Feier in München
So sah Patricia Blanco noch 2007 aus. © picture-alliance/ dpa, Ursula Düren

Nachdem sie in der Vergangenheit so einige Job-Fehlgriffe hatte - man denke zum Beispiel an ihre 'Karriere' als Pizza-Lieferantin - soll es jetzt auf jeden Fall mit der neuen Karriere klappen. Für Blanco ist das aber kein Grund, nervös zu sein. Sie will am liebsten gleich die Hauptrolle im Musical, Powerfrau Donna, ergattern. Den Text hat die Ex-Dschungel-Kandidatin zwar im Vorfeld zum Üben bekommen, doch so richtig rund läuft es nicht. "Zum jetzigen Zeitpunkt reicht es noch nicht. Da würde ich sie einfach ermutigen, viel zu trainieren, ihr Handwerk zu trainieren, ihre Stimme, ihre Körperlichkeit", rät Patrick Schenk, der künstlerische Leiter des Musicals.

Das mag vielleicht aber auch an Blancos etwas spezieller Vorbereitung liegen. Vor dem Vorsprechen ging es erst einmal zum Beauty-Doktor, bei dem sie sich das Gesicht aufspritzen ließ. Doch beim Botox alleine soll es nicht bleiben. Die 44-Jährige will eine Rundumerneuerung: Bald sollen Bauch, Beine, Arme und die Brüste gestrafft werden. Alles für ihren großen Traum.

"Ich möchte alles machen. Also ich sag jetzt nicht nein, ich werde auch Musical machen", ist Blanco überzeugt. "Aber ich möchte Schauspielerin werden, ich möchte gern einen Film machen. Ich mach alles. Alles!" Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

— ANZEIGE —