Paris Hilton verteidigt ihre DJane-Karriere

Paris Hilton verteidigt ihre DJane-Karriere
Schön am Teller: Paris Hilton sorgte am Dienstag auf einer Boots-Party von Karl Lagerfeld für Stimmung © facebook.com/parishilton

Nicht alle blonden Frauen haben es leicht: Paris Hilton (34) zum Beispiel. Die Karriere der Hotelerbin als House-DJane will nicht so richtig in Fahrt kommen, dabei ist sie jetzt schon seit fünf Jahren dabei: "Manche Leute glauben, dass ich nicht live spiele. Nur weil ich Paris Hilton bin, sagen sie: 'Oh, das ist nur eine reiche Göre!'", klagt sie in einem Interview mit dem Musik-Portal "billboard.com". Ihre Erfahrung mit der Musikrichtung sammle sie schon, seit sie mit 15 ihre ersten Elektro-Festivals besuchte: "Es fühlt sich an wie mein Alter Ego, dieser Raver-Barbie-Vibe." Doch nicht alle sind überzeugt. Als die Veranstalter des berühmten "Summerfest Music Festivals" in Milwaukee sie für das diesjährige Event gebucht haben, wurden bei einer Online-Petition 7.000 Stimmen gesammelt, um ihren Auftritt zu verhindern.

- Anzeige -

"Alter Ego ist Raver-Barbie"

Die Meister der Szene sind "not amused"

Dazu kommt, dass sich das It-Girl auch bei den Chefs der Branche wie deadmau5 ("The Veldt") und Paul Oakenfold ("Firefly") nicht beliebt gemacht hat, nachdem sie gesagt haben soll, dass sie zu den fünf besten DJs der Welt gehört. "Das war eine Art Missverständnis", klärt sie im Interview auf. Denn als Paparazzi sie gefragt hätten, ob das DJing lukrativ für sie sei, hätte sie geantwortet, dass sie eine der fünf bestbezahltesten DJs der Welt ist: "Was den Stundensatz angeht, sozusagen."


Gern gesehen bei Karl Lagerfeld und Ibiza

Aber bei all dem Gegenwind hat Hilton auch eine große Fangemeinde. So hat sie am Dienstag auf einer Boots-Party von Karl Lagerfeld in New York aufgelegt und ist seit zwei Jahren der Resident-DJ im Club "Amnesia" auf Ibiza, wo sie die "Foam and Diamond"-Party schmeißt. Und jetzt soll sie auch im Sündenpfuhl Las Vegas zum Stamm-DJ werden: "Ich kann aber noch nicht sagen, in welcher Location."

— ANZEIGE —