Paolo Nutini meldet sich nach fünf Jahren zurück

Paolo Nutini kehrt mit neuem Album zurück
Paolo Nutini bringt nach fünf Jahren ein neues Album raus

Paolo Nutini: So ist sein neues Album 'Caustic Love'

Fünf Jahre ist es schon her, dass Frauenschwarm Paolo Nutini sein letztes Album herausgebracht hat. Am 11. April erscheint nun endlich das von Fans lang erwartete neue Album 'Caustic Love'. Die Platte enthält zwölf Eigenkompositionen des Sängers und wurde zusammen mit Dani Castelar produziert. Der Schotte mit italienischen Wurzeln ist zwar gerade mal 27 Jahre alt, aber in den letzten Jahren sowohl stimmlich als auch musikalisch unüberhörbar gewachsen.

- Anzeige -

Die erste Single 'Sream (Funk Up My Life)' ist ein kleiner Vorgeschmack auf das Album mit Funk- und Soul-Elementen. Sein Live-Clip zu 'Iron Sky' löste unter den Musikerkollegen bereits einen Sturm der Begeisterung aus. So outete sich Sängerin Adele via Twitter als großer Fan und schwärmt:"F**k, das ist eines der besten Sachen, die ich in meinem Leben je gesehen habe!"

Paolo Nutini auf Deutschland-Tour

07.05. Hamburg (Docks)

08.05. Köln (E-Werk)

09.05. München (Backstage Werk)

— ANZEIGE —