Palina Rojinski: Balance zwischen Herz und Kopf

Palina Rojinski
Palina Rojinski © Cover Media

Palina Rojinski (29) findet es wichtig, dass man Gefühle nicht unterdrückt.

- Anzeige -

Das Zusammenspiel zählt

Das Jury-Mitglied der Tanzshow 'Got to Dance' setzt sich für die Initiative 'Hör auf dein Herz' von Coca-Cola light ein und will vor allem bei jungen Mädchen das Bewusstsein stärken, mehr auf ihre Körper zu hören. Sie selbst erklärte gegenüber 'freundin.de': "Ich bin ein emotionaler Mensch, deshalb höre ich eigentlich immer auf mein Herz. Bei rationalen Dingen, wie zum Beispiel meiner Steuererklärung, schalte ich schon eher meinen Verstand ein. Letztendlich versuche ich jedoch immer eine Balance zwischen den beiden zu finden, das funktioniert für mich am besten."

Auch sprach sie mit der Publikation darüber, dass Männer ihre Gefühle oft nicht zulassen könnten und dass Frauen eher hinhören würden, wenn ihnen ihr Bauchgefühl etwas sagen will. "Ich glaube, dass die Intuition bei Männern und Frauen sehr wichtig ist und man sie nicht unterdrücken sollte. Frauen fällt das vielleicht leichter, weil sie Gefühle eher zulassen und nicht wie Männer unter dem Druck stehen, rein rationale Entscheidungen zu treffen. Dabei ist doch ein Zusammenspiel aus Gefühl und Verstand oft die beste Mischung für gute Entscheidungen im Leben. Das Zünglein an der Waage sollte letzten Endes aber immer das Herz sein!" Seitdem sie sich für die 'Coca-Cola light'-Kampagne engagiert, habe sie selbst viel dazugelernt. "Jetzt versuche ich, mir ganz bewusst Auszeiten zu gönnen und positive Energie zu tanken - und andere Frauen zu inspirieren, ebenfalls auf ihr Herz zu hören."

Auszeiten ja, trotzdem ist die in Sankt Petersburg geborenen Powerfrau momentan gut gebucht und aus dem deutschen Fernsehen kaum mehr wegzudenken. Klar, dass sich der Rotschopf nicht immer diese bewussten Auszeiten nehmen kann. "Es macht gerade alles so krass Spaß in meinem Leben!", freute sich die ehemalige MTV-Quasselstrippe beschwingt im Interview mit 'n-tv.de' und erzählte weiter: "Klar, ich bin auch mal müde und erschöpft und will auf dem Sofa abhängen, aber momentan überwiegt einfach die Begeisterung dafür, dass ich so ein abwechslungsreiches Leben und so tolle Jobs habe. Ich bin total mit dem Hier und Jetzt beschäftigt und ich bin sehr glücklich und zufrieden", strahlte Palina Rojinski.

Cover Media

— ANZEIGE —