Owen Wilson kann auch anders 

Owen Wilson kann auch anders 
Owen Wilson © Cover Media

Owen Wilson (46) hatte das Gefühl, seine Rolle in 'No Escape' glaubwürdig spielen zu können. 

- Anzeige -

Viele Facetten 

Der Schauspieler ('Prakti.com') machte sich vor allem mit seinen Auftritten in Komödien einen Namen, dass er aber auch andere Rollen spielen kann, beweist er in seinem neuen Film 'No Escape', der derzeit in den amerikanischen Kinos läuft. Für den Thriller stand er an der Seite von Lake Bell (36, 'Es ist kompliziert!') vor der Kamera.

"Als ich das Drehbuch las, hielt ich es für eine spannende Story. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich den Charakter spielen könnte… Ich war einfach ein Vater, der da in eine wahnsinnige Situation gerät. Und da gibt es etwas, was passiert, wenn deine Familie bedroht wird, vor allem die Kinder - ein Ur-Instinkt. Also fühlte es sich glaubhaft an", berichtete er zu Gast bei 'BBC Radio 1'.

Anfang des kommenden Jahres zeigt sich Owen aber wieder von seiner gewohnt witzigen Seite in 'Zoolander 2'. Obwohl der erste Teil damals nicht auf Anhieb ein Erfolg war, mauserte er sich im Laufe der Jahre zu einem Comedy-Klassiker und ein zweiter Teil wurde fällig.

"Vor ein paar Wochen sind wir erst mit den Dreharbeiten in Rom fertig geworden. Es ist witzig, dass ihr über die Spannung der Leute sprecht, die den Film sehen wollen, weil der erste Teil nicht so gut lief. Und es ist ungewöhnlich, einen zweiten Teil zu drehen, wenn der erste nicht so erfolgreich war", erklärte Owen dem Radiomoderatoren Nick Grimshaw. "Ben bearbeitet den Film gerade. Er kommt am Valentinstag in die Kinos. Ich denke, dass er witzig wird. Man weiß zwar nie, wie es wird, aber ich habe ein gutes Gefühl!"

In 'Zoolander 2' haben eine Reihe von Stars Gastauftritte, darunter auch Justin Bieber (21, 'Baby'). "Er war toll. Ich hatte zwar keine Szene mit ihm, aber ich kam ans Set, weil sie in der Nähe von mir in Rom drehten. Ich traf ihn und er wirkte wie ein netter Typ. Will Ferrell ist auch zurück und ich finde, dass wir eine echt gute Besetzung haben", erklärte Owen stolz.

Bis Februar 2016 müssen sich die Fans noch gedulden, dann kommt 'Zoolander 2' mit Owen Wilson in die deutschen Kinos.

Cover Media

— ANZEIGE —