Otto Waalkes live on Tour

Otto Waalkes live on Tour
© Birgit Klemt

Otto ab Herbst mit aktuellem Programm auf Tour

OTTO – der Name ist Programm: Ostfriesisch Temperamentvoll Total Onverwüstlich.

- Anzeige -

Was lässt sich über den Mann noch Neues sagen? Er ist gut zwei Meter groß, wiegt mehr als ein Jumbo, macht aber weniger Lärm, sammelt leidenschaftlich antike Kaugummis und trägt gern geblümte Anzüge. Das ist zwar neu, hat aber den Nachteil, dass es gar nicht stimmt.

Zwischen Otto und die Zwei-Meter-Marke passt immer noch ein dicker Kohlkopf, er wiegt weniger als ein Jumbo, macht dafür aber mehr Lärm, sammelt allenfalls alte Gitarrensaiten und trägt weiterhin gräuliche Schlabbersachen.

Das wird sich bis zum nächsten Frühjahr auch kaum ändern: „Otto Live“ ist weiter auf Tour. Die Einschätzung einiger Kritiker, Otto wäre der beste Bühnenkomiker seiner Generation, ist natürlich barer Blödsinn. Wahr ist allerdings, dass es weit und breit niemanden gibt, der ihm auf der Bühne das Wasser reichen kann – schon weil er wie immer ganz allein auftreten muss.

Andere werfen Otto vor, dass er aus seinem Talent bis her zu wenig gemacht habe – auch die dürfen beruhigt sein: Er arbeitet ja weiter daran. Und es geht mit ihm wie mit gutem Rotwein:Je älter er wird, desto früher sollte man ihn bzw. sich aufmachen, um sich Karten zu sichern.

Otto live Tour - Termine

Otto Waalkes live on Tour
© Birgit Klemt

09.09.11, Minden, Kampa-Halle

10.09.11, Fulda, Esperantohalle

11.09.11, Köln, Lanxess Arena

13.09.11, Braunschweig, Stadthalle

15.09.11, Dortmund, Konzerthaus

16.09.11, Dortmund, Konzerthaus

17.09.11, Dortmund, Konzerthaus

18.09.11, Oberhausen, König-Pilsener-Arena

20.09.11, Trier, Arena Trier

21.09.11, Offenbach am Main, Stadthalle

23.09.11, Karlsruhe, Schwarzwaldhalle

24.09.11, Göppingen, EWS Arena

25.09.11, Crailsheim, Großsporthalle

26.09.11, Heilbronn, Festhalle Harmonie

28.09.11, Ludwigsburg, Arena Ludwigsburg

29.09.11, Bamberg, Stechert Arena

30.09.11, Nürnberg, Meistersingerhalle

01.10.11, Regensburg, Donau-Arena

03.10.11, Passau, Dreiländerhalle

04.10.11, Augsburg, Schwabenhalle

06.10.11, Aschaffenburg, Frankenstolz Arena

12.10.11, Frankfurt/Oder, Messehalle 1

13.10.11, Rostock, Stadthalle

14.10.11, Schwerin, Sport- und Kongresshalle

15.10.11, Flensburg, Campushalle

— ANZEIGE —