Otto Waalkes: Figurbewusst als Single

Otto Waalkes
Otto Waalkes © coverme.com

Otto Waalkes (65) hat die Nase voll vom Single-Dasein.

- Anzeige -

Die Neue kann kommen

Der Komiker ('Otto's Eleven') ist seit seiner Scheidung im vergangenen Jahr von Schauspielkollegin Eva Hassmann (40, 'Immer Wirbel um Marie') solo unterwegs. Doch das Single-Leben scheint dem Star, der bereits zweimal verheiratet war, nicht sonderlich zuzusagen und so deutete er in einem Interview an, dass er auf der Suche nach einer neuen Frau an seiner Seite sei: "Ich hoffe, ich hoffe. Gibt es eine Neue? Sollen wir vielleicht einen Aufruf starten? Wo ist die Neue? Wo ist sie denn", witzelte er gegenüber 'bunte.de'. "Der kleine Blödel ist so einsam und so allein. Jetzt bin ich Single. Jetzt achte ich natürlich mehr auf die Figur. Muss ja nicht die eigene sein. Vielleicht kommt da irgendeine und hat ein Herz für mich und ich wärme mich daran."

Auch wenn Waalkes und seine Exfrau ein sehr freundschaftliches Verhältnis miteinander pflegen und sich jetzt sogar öfter als während ihrer Ehe sehen würden, ist die Scheidung ein heikles Thema, über das er nicht so gern spricht. Dafür blickt er lieber in die Zukunft: "Ich habe zwei Ehen erfolgreich abgeschlossen. Mal sehen, wer jetzt als nächstes dran ist. Aber ich mag nicht so gerne zurückdenken, am besten, man schaut nach vorne", erklärte er.

Waalkes verriet schon in einem früheren Interview, dass er als Heiratsfan und Romantiker wieder bereit für eine neue Beziehung sei. "Heiraten macht Spaß. Ich bin ein Romantiker. Aber erst mal muss ich eine Frau finden, die mich zum Lachen bringt und die mit mir umgehen kann. Ich bin ja auch so kompliziert", sagte er im Interview mit 'focus.de'. Und was hat der Single selbst zu bieten? "Der naive Charme, die Aufrichtigkeit, die leichte, sinnliche Erotik, die dieser Mann ausstrahlt - ich habe das Gefühl, das kommt bei Frauen sehr gut an. Ich bekomme viele tolle, tolle Briefe. Doch ich sage immer, ich bin kein Mann für eine Nacht, so viel Zeit habe ich gar nicht."

Ab heute können wir Otto Waalkes in dem Animationsfilm 'Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten' hören, wo er dem Urzeitvogel Alex seine Stimme leiht.

© Cover Media

— ANZEIGE —