Otlile & Motsi Mabuse bei ‚Let's Dance‘ 2015: Gibt es Vorteile für Motsis kleine Schwester?

Otlile Mabuse mit ihrer Schwester Motsi Mabuse bei 'Let's Dance.'
Schwester Motsi Mabuse als Jury-Mitglied ist für Otlile nicht unbedingt ein Vorteil. © RTL / Stefan Gregorowius

Schwester Motsi Mabuse als Jury-Mitglied ist für Otlile nicht unbedingt ein Vorteil

Es war eine Premiere in der achten Staffel der Tanzshow 'Let's Dance', denn zum ersten Mal waren zwei Mabuse-Schwestern mit von der Partie. Die eine saß in der Jury, die andere stand auf dem Tanzparkett. Während Motsi Mabuse schon zum Inventar bei 'Let's Dance' gehört, ist die Show für ihre kleine Schwester Otlile Neuland.

- Anzeige -

Da liegt es doch nahe, dass sich Otlile im Vorfeld Tipps von ihrer großen Schwester geholt hat, oder? "Wir dürfen gar nicht über die Show sprechen", erzählt die 24-Jährige im Interview mit RTL.de. "Das wäre doch unfair für die anderen und wir wollen das auch gar nicht." 'Let's Dance' ist im Privatleben also gar kein Thema bei den Mabuse-Schwestern. "Motsi möchte sich von uns überraschen lassen und das finde ich auch richtig so. Es wäre einfach nicht fair den anderen Teilnehmern gegenüber, wenn ich mir bei meiner Schwester Tipps holen würde oder wir über die Show sprechen."

Daniel Küblböck knutscht Llambi
Daniel Küblböck knutscht Llambi Let’s Dance 2015: Erste Liveshow 00:05:00
00:00 | 00:05:00
Otlile Mabuse mit Sänger Daniel Küblböck bei 'Let's Dance'
Otlile Mabuse schwingt mit Sänger Daniel Küblböck das Tanzbein bei 'Let's Dance'. © RTL / Stefan Gregorowius

Otlile tanzt mit Sänger Daniel Küblböck und beide sehen die Tatsache, dass Motsi in der Jury sitzt, sogar eher als Nachteil: "Ich glaube eher, dass Otlile noch mehr gibt, weil Motsi ihre Fehler kennt und weiß, wo man sie packen kann", so Küblböck vor der Show. "Davor hat Otlile sehr große Angst. Ich glaube, dass das Urteil eher negativer ausfallen kann als andersrum, weil Motsi natürlich ganz, ganz kritisch auf die Sachen guckt." Und Otlile fügt hinzu: "Das ist ein großer Druck für uns. Die Zuschauer denken doch, dass Motsi uns besser bewertet, weil sie meine Schwester ist."

Am Ende gab es von Motsi sechs Punkte und tatsächlich das ein oder andere zu kritisieren, allerdings nur an Daniel, denn die Profitänzer bleiben bei der Bewertung der Jury ja Gott sei Dank außen vor.

Bildquelle: RTL / Stefan Gregorowius

— ANZEIGE —