Oscars 2016: Kate Winslet, Lady Gaga & Co. freuen sich für Leonardo DiCaprio

Alle lieben Leonardo DiCaprio: Diese Stars fieberten mit ihm!
Beste Freunde seit ihrem ersten gemeinsamen Film "Titanic": Kate Winslet und Leonardo DiCaprio © ddp images

Aufatmen bei den 88. Academy Awards: Leonardo DiCaprio (41, "The Revenant,) hat seinen ersten Oscar erhalten. Endlich! Es scheint fast so, als wäre nicht nur DiCaprio selbst, sondern ganz Hollywood ein riesiger Stein vom Herzen gefallen als Julianne Moore (55, "Still Alice") seinen Namen verlas. Es folgten Standing Ovations im Dolby Theatre und riesige Begeisterung in den sozialen Netzwerken. Viele Stars gratulierten via Twitter. Eine der ersten Gratulantinnen vor Ort: Kate Winslet (40, "Der Vorleser").

- Anzeige -

Kate, Kanye und das Weiße Haus

Winslet und DiCaprio sind seit ihrem ersten gemeinsamen Film "Titanic" (1997) eng miteinander befreundet. Die Schauspielerin hatte bereits im Vorfeld immer wieder betont, wie sehr sie sich einen Oscar-Gewinn für ihren Kollegen wünsche. Der Preisträger selbst bedankte sich auf seinem Twitter-Account bei der Academy sowie Cast und Crew von "The Revenant". Außerdem betonte er noch einmal - wie schon in seiner Dankesrede - dass der Klimawandel damit beginnt, die richtigen Politiker an die Spitze zu wählen.

Das Weiße Haus twitterte umgehend einen Satz aus DiCaprios Rede: "Der Klimawandel ist real... lasst uns diesen Planeten nicht für selbstverständlich erachten" und ergänzte ein "Dankeschön, Leonardo DiCaprio." Sogar die Vereinten Nationen und Greenpeace twitterten Glückwünsche an den Schauspieler! DiCaprio setzt sich seit Jahren für den Umweltschutz ein. Er ist zudem UN-Friedensbotschafter.

 

Diese Promis lieben Leo

 

Auch Rapper Kanye West ließ sich das Twittern nicht nehmen: "Endlich!!! Unser Mann!!! Wir freuen uns so für dich Leo!!!" Lady Gaga erklärte bereits im Vorfeld, dass sie Leo die Daumen drückt: "Er begeistert uns seit Jahren mit seinen Filmen, er hat das verdient!" Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres ist eng mit Leonardo DiCaprio befreundet, sie twitterte: "Er hat es geschafft! Er hat es wirklich geschafft! Leonardo DiCaprio, ich liebe dich!" Oprah Winfrey meldete sich mit den Worten: "Es ist passiert! Bravo, Leo! Standing Ovations in meinem Schlafanzug!"

Juliette Lewis, die mit ihm gemeinsam in "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" spielte, freute sich auf Twitter sehr über den Sieg ihres Freundes und vor allem darüber, dass er die Chance nutzte, um über den Klimawandel zu sprechen. Schauspielerin Shannen Doherty ("Beverly Hills, 90210") ging sogar noch weiter: "Ich bin für Leonardo DiCaprio als US-Präsident. So ein gebildeter und aufgeklärter Mensch. Du hast den Oscar verdient!"

Designerin Rachel Zoe schrieb auf Twitter, dass niemand den Oscar mehr verdient habe als Leonardo DiCaprio. "Arrow"-Star Katie Cassidy sprach in ihrem Tweet bestimmt vielen aus der Seele: "Es wurde langsam Zeit, Leonardo DiCaprio!" Schauspieler Matt McGorry twitterte: "Herzlichen Glückwunsch an meinen besten Freund, Trainingskumpel und Kuschelpartner Leo DiCaprio. Du hast immer gesagt, ich war ein Mentor für Dich, ich bin einfach nur glücklich!" Auch Miss Piggy gratulierte offiziell und plant nun, da Leo seinen endlich hat, nächstes Jahr selbst einen Oscar zu gewinnen!

Joseph Gordon-Levitt war gemeinsam mit DiCaprio in "Inception" zu sehen. Er retweetete DiCaprios Hinweis auf den Klimawandel und kommentierte dies mit den Worten: "Das kannst auch nur du, in der Nacht, in der du den Oscar gewinnst, über den Klimawandel zu sprechen. Ich gratuliere dir, mein Freund!" Jennifer Meyer, Schmuckdesignerin und Ehefrau von DiCaprios Langzeitfreund Tobey Maguire, schnappte sich auf einer Party seinen Oscar, knipste ein Foto und schrieb dazu: "Leo!!!!!!!!!!!!!!!!! So wahnsinnig genial! So stolz auf meinen Freund!"

 

Auch die Deutschen lieben ihn

 

Nicht nur amerikanische Promis freuen sich für und mit Leonardo DiCaprio. Oliver Pocher postete den Moment, in dem Julianne Moore DiCaprios Namen vorlas und schrieb schlicht ein "ENDLICH!! Leo!!!" dazu. Seine Freundin, Tennisprofi Sabine Lisicki, ist ebenso begeistert und freut sich mit einem Foto des Schauspielers von der Verleihung, dass er endlich einen Oscar bekommen hat. Boris Becker retweetete schlicht DiCaprios Dankes-Tweet an die Academy.

spot on news

— ANZEIGE —