'Orange is the New Black': Samira Wiley und Autorin Lauren Morelli haben sich verlobt

Orange is the New Black: Samira Wiley mit Autorin verlobt
Lauren Morelli und Samira Wiley © Cover Media, CoverMedia
- Anzeige -

Mehr als nur Kolleginnen

Samira Wiley (29) heiratet ihre Freundin Lauren Morelli.

Kennengelernt hatten sich die Schauspielerin ('Nerve') und die Drehbuchautorin 2013 am Set der Netflix-Serie 'Orange is the New Black', liiert sind sie seit 2014. Wie Samira jetzt auf ihrem Instagram-Account bekannt gab, ist das Pärchen inzwischen verlobt. "Ja!", schrieb die Darstellerin am Dienstag [4. Oktober] zu einem Foto, auf dem sie und Lauren in die Kamera lächeln und ein Verlobungsring an ihrer Hand zu sehen ist.

Für die Autorin ist dies bereits die zweite Ehe: Sie war bis 2014 zwei Jahre lang mit Steve Basilone verheiratet, merkte aber schon kurz nach der Trauung, dass sie eigentlich auf Frauen steht.

"Ich erkannte im Herbst 2012, dass ich lesbisch bin - an einem meiner ersten Tag am Set [von 'Orange is the New Black']", schrieb Lauren im Mai 2014 in dem Newsletter von 'Identities.Mic'. "Fünf Monate nach meiner Hochzeit flog ich nach New York, um die Produktion meiner ersten Folge zu starten, und von dem Moment an, verlief mein Leben fast parallel zu der Geschichte der [Hauptfigur] Piper - und zwar auf eine Art und Weise, die innerhalb von Monaten von interessant zu furchteinflößend wechselte."

Die 'Orange is the New Black'-Protagonistin, Piper Chapman, landet zu Beginn der Serie im Gefängnis und trifft dort auf ihre alte, lesbische Liebe Alex Vause und die intimen Szenen zwischen den beiden Frauen - gespielt von Taylor Schilling und Laura Prepon - halfen der Autorin schließlich, sich ihrer eigenen Sexualität bewusst zu werden.

"Ich fand es toll, diese Szenen zu schreiben, und ich fand es toll, die Zärtlichkeit, die aus dieser Beziehung hervorgeht, zu sehen. Leidenschaft schien immer das herrschende Prinzip bei ihnen zu sein, aber damals war ich so tief in meinen eigenen Selbstzweifeln versunken, dass ich mich ständig wie eine Betrügerin fühlte", erklärte Lauren Morelli. Schön, dass sie jetzt endlich wahres Liebesglück mit Samira Wiley gefunden hat!

Cover Media

— ANZEIGE —