Omar Sharif: Der "Doktor Schiwago"-Darsteller ist tot

Omar Sharif: Der "Doktor Schiwago"-Darsteller ist tot
Omar Sharif ist im Alter von 83 Jahren verstorben © ddp images

"Doktor Schiwago" ist tot: Der ägyptische Schauspieler Omar Sharif ist im Alter von 83 Jahren in Kairo an einem Herzinfarkt gestorben - das teilte Sharifs Agentur am Freitag der Öffentlichkeit mit. Erst im Mai war bekannt geworden, dass der berühmte Schauspieler schwer an Alzheimer leide. "Es ist schwer zu sagen, in welchem Stadium er sich befindet", eröffnete Sharifs Sohn Tarek zum damaligen Zeitpunkt den Medien. "Es ist offensichtlich, dass er sich nicht mehr erholen und es schlimmer werden wird."

- Anzeige -

Tod mit 83 Jahren

Den internationalen Durchbruch erlangte der Ägypter 1962 durch seine Nebenrolle als Scheich im Film "Lawrence von Arabien". Für diese Rolle wurde Sharif mit einem Golden Globe ausgezeichnet und für einen Oscar nominiert. Als junger Arzt in "Doktor Schiwago" etablierte sich Sharif schließlich endgültig im internationalen Filmbusiness und als begehrter Frauenschwarm.

spot on news

— ANZEIGE —