Olli Schulz: Wissenswertes über den Showstar

Showstar Olli Schulz
Schowstar Olli Schulz © picture alliance / BREUEL-BILD, BREUEL-BILD/Hans-J.Breuel

Interessante Fakten über den Entertainer

Den einen gilt er als großer Entertainer, witziger Geschichtenerzähler und gefühlvoller Singer-Songwriter, den anderen als Enfant terrible des deutschen Showbiz: Olli Schulz, der oft selbst nicht genau weiß, was er eigentlich tut, hat viele Facetten.

- Anzeige -

- Im Herbst 2008 war er mit ‘Rock ’n’ Roll verzeiht Dir nichts’ als Autor auf Lesereise.

- 2009 holte er bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest mit ‘Mach den Bibo’ den 5. Platz für Hamburg.

- Er ist aber auch für den guten Zweck im Einsatz: Seit 2012 unterstützt Schulz ‘Kicken mit Herz’. Die Benefizveranstaltung wurde für herzkranke Kinder ins Leben gerufen.

- Sein Herz für Kinder stellte Olli Schulz auch 2013 unter Beweis, als er sich am Märchen-Projekt ‘Es war einmal und wenn sie nicht’ beteiligte und für die Doppel-CD ‘Rapunzel’ einlas.

- 2014 schlüpfte er für den Kinder-Kinofilm ‘Bibi & Tina: Voll verhext!’ in die Rolle des Angus Naughty – sein Debüt als Schauspieler.

- Seine ProSieben-Sendung ‘Schulz in the Box’ wurde 2014 in der Kategorie ‘Dokutainment’ für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Wenn Sie über Olli Schulz und seine verrückten Projekte auf dem Laufenden bleiben wollen, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— ANZEIGE —