Oliver Wnuk ist gern mit Kind und Kegel unterwegs

Oliver Wnuk ist gern mit Kind und Kegel unterwegs.
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk leben wie im Wanderzirkus. © dpa, Henning Kaiser

Oliver Wnuk (39) kann nicht ohne seine Familie - also muss die bei Dreharbeiten mit. Der Schauspieler ('Stromberg') ist mit seiner Kollegin Yvonne Catterfeld (35, 'Das Mädchen auf dem Meeresgrund') liiert. Im April 2014 kam der gemeinsame Sohn Charlie zur Welt. Der Kleine darf auch mit, wenn sein Papa unterwegs ist, wie unlängst wieder für die Dreharbeiten zu 'Nord Nord Mord' auf Sylt.

- Anzeige -

Wie ein Wanderzirkus

"Ja, wir begleiten uns natürlich. Da wir immer unsere Familie dabei haben, ist es bei uns manchmal wie in einem Wanderzirkus", lachte Oliver im Interview mit der 'Sylter Rundschau'.

Das kann man verstehen, denn der gebürtige Konstanzer ist ein gefragter Darsteller und da wechselt der Arbeitsort ziemlich oft. Das ist Fluch und Segen zugleich: "Die ganze Rumreiserei, die die Schauspielerei mit sich bringt, sehe ich schon als großes Privileg und mache das auch gerne. Ich war dieses Jahr schon in Südafrika, Costa Rica und habe viel in Bayern gedreht. Allerdings ist das Resultat, dass ich schon 220 Reisetage hinter mir habe, was extrem viel ist. Das macht mich manchmal wahnsinnig müde und ich merke, dass ich keine 20 mehr bin. Daher genieße ich es gerade auch total, mal für längere Zeit am Stück an einem Ort zu drehen - und dann auch noch auf Sylt, das ist schon großer Luxus."

Oliver Wnuk ist aber auch als Autor erfolgreich: Im März 2011 erschien sein erster Roman 'Wie im richtigen Film', zwei Jahre später kam 'Luftholen' heraus. Der stolze Papa, der aus einer früheren Beziehung die neunjährige Amelie hat, unterstützt Yvonne Catterfeld auch bei ihrer Musikkarriere und verfasste einige ihrer Lieder für ihr Album 'Blau im Blau', das 2010 erschien.

Im nächsten Jahr wird man Oliver Wnuk dann an der Seite von Hannes Jaenicke und Axel Stein in 'Männertag' sehen.

Cover Media

Oliver Wnuk ist mit den Nerven am Ende
Oliver Wnuk ist mit den Nerven am Ende 00:02:00
00:00 | 00:02:00
— ANZEIGE —