Oliver Korittkes Kumpel stirbt am Plattenteller

Oliver Korittkes Kumpel stirbt am Plattenteller
© picture-alliance/ ZB, Karlheinz Schindler

Er leistete noch Erste Hilfe

Sie waren ein eingespieltes Team: Schauspieler Oliver Korittke und sein Freund DJ Rutte. Mehrere Jahre legten sie gemeinsam in europäischen Clubs auf, am Samstag starb DJ Rutte am Plattenteller.

- Anzeige -

Um 2.30 Uhr bricht der 41-Jährige während eines Gigs in Braunschweig neben seinem Freund Oliver Korittke zusammen. Einige Gäste und Korritke versuchten noch Erste Hilfe zu leisten, doch der Notarzt konnte nur noch den Tod des DJs feststellen. Woran er starb, ist bisher nicht bekannt.

Augenzeugen berichten, dass Sven Ruttkowski, so heißt er mit bürgerlichem Namen, wie aus dem Nichts in sich zusammensackte.

"Es gibt keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. Es ist möglich, dass der Verstorbene eine Krankheitsgeschichte hatte“, so Joachim Grande, Pressesprecher der Braunschweiger Polizei, zu 'Bild.de'.

Sie waren ein eingespieltes Team

Seit 2008 tourten der Schauspieler Oliver Korittke ('Bang Boom Bang') und Sven Ruttkowski als erfolgreiche DJs durch Europa. Nun musste Korittke seinen Freund sterben sehen, an einem Ort, den er so geliebt hatte- hinter den Plattentellern.

— ANZEIGE —