Oliver Korittke: So muss ein Mann sein

Oliver Korittke: So muss ein Mann sein
Oliver Korittke © Cover Media

Oliver Korittke (48) weiß, was Frauen wollen. 

- Anzeige -

Treu, lustig und intelligent

Für den Schauspieler ('Alki Alki') läuft es derzeit ziemlich gut - beruflich und privat. Mit dem neuen Film 'Wie Männer über Frauen reden' tanzt er erfolgreich über die Kinoleinwände, zuhause wechselt er seit Kurzem das erste Mal Windeln. Und was steht immer hinter einem erfolgreichen Mann? Genau, eine starke Frau, die sich laut Oliver "einen treuen, lustigen und intelligenten Mann" wünscht. Wie der Star der 'Berliner Zeitung' verriet, ist Humor "schon die halbe Miete, wenn eine Frau über dich lachen und mit dir Spaß haben kann. Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Ich glaube, dass Frauen immer sehr meinen Humor geschätzt haben und hoffentlich noch schätzen."

Schauspielerin Mirijam Verena Jeremic (36, 'Wilsberg: Russisches Roulette') hat Oliver auf jeden Fall mit seinem Humor überzeugt. Vor Kurzem wurden sie zum ersten Mal Eltern. "Der schönste Frühling meines Lebens", lautete der Kommentar des glücklichen Papas dazu.

Aber eigentlich hat sich in seinem Leben nicht so viel verändert. "Außer dass die Kleine jetzt immer überall dabei und allgegenwärtig ist sozusagen", so der Darsteller. "Wir beide gucken, dass wir viel Zeit für sie haben."

Als erfolgreiches Schauspieler-Paar nicht ganz so einfach, aber Oliver Korittke hat seinen ganz eigenen Trick gefunden. "Ich nehme mir mein schönes Wochenende einfach", sagte er kürzlich dem Magazin 'Nido'. "Ich mache den Beruf ja, um mir ein schönes Leben leisten zu können, und lebe nicht, um den Beruf zu machen."

Cover Media

— ANZEIGE —