'Ocean's Eight': Sind Anne Hathaway und Rihanna auch in der Fortsetzung der 'Ocean's Eleven'-Filme dabei?

Anne Hathaway: Mit Rihanna in 'Ocean's Eight'?
Anne Hathaway © Cover Media

Anne Hathaway (33) und Rihanna (28) könnten schon bald gemeinsam vor der Kamera stehen.

- Anzeige -

Besetzung der Superlative

Regisseur Gary Ross (59, 'Die Tribute von Panem') plant derzeit ein Remake der 'Ocean's'-Reihe, bei der Steven Soderbergh (53) einst Regie führte. Dieser soll bei 'Ocean's Eight', so der Titel des neuen Streifens, als Produzent agieren. Die Dreharbeiten werden laut 'Deadline' bereits im Oktober in New York losgehen, die Vorsprechen sind allerdings noch nicht abgeschlossen. In Verhandlungen für einen Part in der weiblichen Version des Blockbuster-Franchise befanden sich bereits Stars wie Sandra Bullock, Cate Blanchett, Mindy Kaling und Nora Lum, nun wurde bekannt, dass wohl auch Oscarpreisträgerin Anne Hathaway ('Plötzlich Prinzessin') und Sängerin Rihanna ('Work') Interesse gezeigt haben. Gemunkelt wird zudem, dass Helena Bonham Carter (50, 'Dark Shadows') ebenfalls infrage kommen soll. Um die Story wird derzeit noch ein Geheimnis gemacht.

Die Filme 'Ocean's Eleven', 'Ocean's Twelve' und 'Ocean's Thirteen' kamen zwischen 2001 und 2007 in die Kinos, die allesamt mit einer unglaublichen Starbesetzung aufwarten konnten. So waren darin unter anderem George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon, Julia Roberts, Catherine Zeta-Jones und Al Pacino zu sehen.

Groß unterscheiden soll sich 'Ocean's Eight' von diesen Filmen übrigens nicht, wie Gary Ross im Juni ankündigte. "Ich glaube, das wird ein ziemlich ähnlicher Ton", erklärte er 'slashfilm.com'. "Steven Soderbergh und ich sind unglaublich enge Freunde und wir hätten das auch nicht gemacht, wenn wir das nicht wären. Ich glaube nicht, dass er gewollt hätte, dass das irgendjemand macht, wenn wir nicht so gute Freunde wären. Es wird also eine Fortsetzung und Weiterführung der letzten 'Ocean's'-Filme."

Inspiriert wurden die Filme um eine Gruppe von Hochstaplern, die mehrere Casinos in Las Vegas ausrauben, vom Film 'Ocean's Eleven' aus dem Jahr 1960. Damals spielten noch Stars wie Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis Jr. und Peter Lawford die Hauptrollen, in 'Ocean's Eight' dann ja vielleicht Anne Hathaway und Rihanna.

Cover Media

— ANZEIGE —