Niall Horan veröffentlicht mit 'This Town' seine erste Single ohne 'One Direction'

Niall Horan: Erster Song ohne One Direction
Niall Horan © Cover Media, CoverMedia
- Anzeige -

Solopfade

Niall Horan (23) wartet als erstes One-Direction-Mitglied mit einer Solo-Single auf.

Eigentlich hätte man ja von dem sonst so umschwärmten Harry Styles (22) erwartet, dass er sofort ohne den Rest der britischen Boyband ('Drag Me Down') eine Musikkarriere im Alleingang startet, jetzt ist ihm allerdings sein Kollege Niall zuvorgekommen. Dieser gab seinen ersten Song als Solokünstler, 'This Town', auf Twitter zum Besten.

"Wollte dieses Lied, das ich gerade geschrieben habe, mit euch teilen", schrieb der Blondschopf seinen Fans am Donnerstag [29. September]. "Danke, dass ihr immer da seid!"

Produziert wurde 'This Town' von Greg Kurstin, der Adele (28) zu ihrem Comeback-Hit 'Hello' verhalf. Auch mit Popstars wie Lily Allen (31), Ellie Goulding (29) und Sia (40) arbeitete der Grammy-Preisträger bereits zusammen - mal schauen, ob er seinen Erfolg auf Niall Horan übertragen kann. Dieser brachte seine Solokarriere übrigens bei der Plattenfirma Capitol Records ins Rollen.

Solo-Singles darf man derweil auch von Harry erwarten: Er unterschrieb bei Colombia Records, dem Label, hinter dem auch One Direction stand. Im Rahmen des Vertrags muss er angeblich drei Alben als Solomusiker produzieren. Liam Payne (23) nimmt ebenfalls neues Material auf - ganz ohne die anderen Jungs von 1D.

Unabhängig Musik macht derweil Ex-Mitglied Zayn Malik (23) schon seit einer Weile. Er verabschiedete sich Anfang 2015 von One Direction und veröffentlichte dann dieses Jahr sein erstes alleiniges Studioalbum, 'Mind of Mine'.

Cover Media

— ANZEIGE —