Nevio Passaro: er spricht für Italienisch, Englisch, Deutsch und Französisch

Die Biografie von Nevio Passaro
Der Produzent Nevio Passaro © RTL Interactive/Juliane Schr?der

Nevio Passaro und seine frühe Liebe zur Musik

Nevio Passaro wurde am 11. Mai 1980 in Bad Windsheim in eine deutsch-italienische Familie hineingeboren, wuchs jedoch im fränkischen Neustadt an der Aisch auf.

- Anzeige -

Seine Liebe zur Musik entdeckte Nevio Passaro bereits im Kindesalter und wurde durch seine Mutter, eine Musiklehrerin, entsprechend gefördert. Früh beherrschte er das Klavier und brachte sich später selbst das Spielen auf der Gitarre bei. Auch als Schüler konnte Passaro seine musikalische Begeisterung vertiefen, übernahm immer häufiger kleinere Rollen in Schulmusicals und realisierte erste eigene Projekte im Rahmen schulinterner Veranstaltungen.

Nach seinem Abschluss konzentrierte sich Nevio Passaro jedoch zunächst auf eine solide Ausbildung und studierte von 2000 bis 2005 ‘Moderne Fremdsprachen für Dolmetscher und Übersetzer‘ an der Universität Bologna. Passaro war bilingual aufgewachsen und erwarb so im Jahre 2006 mit Leichtigkeit seinen Abschluss als Diplom-Simultanübersetzer für Italienisch, Englisch, Deutsch und Französisch.

Daraufhin widmete sich Passaro jedoch wieder verstärkt der Musik – auch hier kam ihm sein Gewandtheit im Bereich der Fremdsprachen zugute und erlaubte ihm, für seine selbst komponierte Musik sowohl die deutsche als auch die englische und italienische Sprache zu verwenden. Nevio Passaro ist seit dem Jahre 2007 in Berlin wohnhaft.

— ANZEIGE —