Nevio Passaro: Die Zeit braucht Zeit

Nevio Passaro und Freundin
Nevio Passaro und Freundin © coverme.com

Nevio Passaro (33) mag an seiner Partnerin vor allem die "subtilen Eigenschaften", die man erst mit der Zeit entdeckt.

- Anzeige -

Eiszeit, Glückszeit, Hochzeit?

Der deutsch-italienische Sänger ('Amore per sempre') startete seine Karriere als 'DSDS'-Kandidat in der dritten Staffel der Castingshow. Damals, im Jahr 2006, konnte sich Passaro zwar nur den vierten Platz sichern, doch sieben Jahre später macht er noch immer erfolgreich Musik als Singer/Songwriter. Dabei unterstützt ihn seine Freundin Verena, mit der er sich vor Kurzem bei der 'Ice Age Live - Ein mammutiges Abenteuer'-Premiere in Berlin auf dem roten Teppich zeigte. Im Interview mit 'tikonline.de' verriet der Sänger, was er an seiner Liebsten besonders möge: "Alles und Nichts. Im Sinne davon, dass es die kleinen Dinge sind. Auch nicht diese offensichtlichen Sachen, sondern subtile Eigenschaften, die man erst entdecken muss und wenn man sie dann entdeckt, dann schätzt man sich sehr glücklich. Das kommt mit der Zeit."

Könnte mit der Zeit dann auch eine Hochzeit kommen? "Es gibt Zeit für alles! Es gibt Eiszeit, Glückzeit, Hochzeit, Tiefzeit . Man muss einfach der Zeit Zeit geben", hielt sich der Star vage.

Momentan arbeitet Passaro an seinem vierten Album, das für seine deutschen Fans den Vorteil hat, dass sie seine Texte verstehen können: Der Musiker, der sonst meistens auf Italienisch singt, hat nämlich gerade seine Vorliebe für das Deutsche entdeckt. "Auch wenn meine italienischen Texte vielleicht genauso witzig oder provokant sind, bleiben sie für alle, die kein Italienisch können, letztlich nur Transportmittel für Emotionen", erklärte er in einem früheren Interview auf 'tagesspiegel.de'.

Die Sprache seiner Mutter bringe hingegen ganz neue Ausdrucksmöglichkeiten mit sich: "Geleitet von den Worten veränderte sich meine Musik. Für italienische Reime braucht man immer reiche Harmonien, auf Deutsch konnte ich plötzlich viel reduzierter komponieren."

Doch jetzt steht erst einmal Weihnachten vor der Tür und auch wenn Nevio Passaro noch keine Geschenke habe, freue er sich darauf, entspannte Tage im engen Familienkreis zu verbringen.

© Cover Media

— ANZEIGE —