Neuseeländer Wynyard bleibt bester Sportholzfäller

Jason Wynyard
Jason Wynyard sägt bei der Hot Saw-Disziplin mehrere Scheiben Holz von einem Baumstamm ab. Foto: Christoph Schmidt © deutsche presse agentur
- Anzeige -

Der Neuseeländer Jason Wynyard hat seinen Titel als bester Sportholzfäller der Welt verteidigt. Bei der sogenannten Timbersports-WM in Stuttgart holte er am Samstagabend seinen achten Titel, wie die Veranstalter mitteilten.

Zweiter wurde Matthew Cogar aus den USA, Dritter Martin Komárek aus Tschechien. Der deutsche Teilnehmer Dirk Braun wurde Fünfter. Im Einzelwettbewerb werden nacheinander sechs Disziplinen absolviert, Wynyard schnitt dabei insgesamt am besten ab.

Am Freitagabend hatte sich Australien im Teamwettbewerb den Titel gesichert. Das deutsche Team wurde Sechster.


Quelle: DPA
— ANZEIGE —