Neuer 'Batman'-Film: Ben Affleck wird Hauptdarsteller und führt Regie

Ben Affleck: Neues 'Batman'-Projekt ist fix
Ben Affleck © Cover Media

Ben Affleck (43) bekommt einen eigenen 'Batman'-Film, bei dem er außerdem Regie führen wird.

- Anzeige -

Regisseur und Hauptdarsteller

Erst kürzlich schlüpfte der Hollywoodstar ('Gone Girl') in die Hauptrolle des DC Comics 'Batman v Superman: Dawn of Justice', sein Kollege Henry Cavill (32) spielte Clark Kent und Gal Godot (30) Wonder Woman. Der Film war ein riesiger Kassenschlager und spielte seit seiner Veröffentlichung im vergangenen Monat satte 692 Millionen Euro ein.

An diesen Erfolg wollen die Filmbosse jetzt anknüpfen: Warner Bros. Entertainment CEO Kevin Tsujihara bestätigte am Dienstag [12. April] bei der CinemaCon in Las Vegas ein Solo-'Batman'-Projekt. "'Batman v Superman' hat eine tolle Grundlage für unser DC-Filmpaket gelegt, das mindestens 10 Filme bis 2020 beinhaltet", erklärte Tsujihara bei dem Event. "Ich freue mich auch sehr, dass wir mit Ben Affleck an einem eigenständigen 'Batman'-Film arbeiten werden."

Ein Datum für die Erstausstrahlung hat Warner Bros. bisher nicht bekannt gegeben, aber Tsujihara verriet abschließend, dass Affleck in dem neuen Film nicht nur in die Batman-Rolle schlüpfen, sondern auch selbst Regie führen wird.

Im März erklärte Affleck im 'Los Angeles Times'-Magazin bereits selbst, dass er von der Arbeit des 'Batman v Superman'-Regisseurs Zack Snyder (50) inspiriert war.

"Ich wollte schon immer mal bei einem dieser Filme Regie führen und es gab keine bessere Möglichkeit, direkt am Set zu lernen, wie sie gedreht werden und wie man sie heute macht. Ich fürchtete, dass es unglaublich langweilig und technisch und nervtötend sein würde. Stattdessen sah ich, dass der Filmemacher in solch einem Film ebenfalls eine bedeutende Stimme hat, auch wenn es 2000 Effekt-Aufnahmen gibt. Der Regisseur spielt selbst viel Batman für einen. Der Regisseur kreiert die Welt. Das Batmobil, die Bathöhle, viele der Stunts - viel davon ist die Arbeit des Regisseurs. Als Regisseur spielt man Bruce Wayne", so Ben Affleck.

Cover Media

Ben Affleck wird wieder zu 'Batman'
Ben Affleck wird wieder zu 'Batman' Diesmal führt der Hollywood-Star sogar Regie 00:00:53
00:00 | 00:00:53
— ANZEIGE —