Nena tauscht ihre Lieder

Nena tauscht ihre Lieder
Nena © Cover Media

Nena (55) wird bei der dritten Staffel der Erfolgsshow 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' dabei sein.

- Anzeige -

Für 'Sing meinen Song'

Die VOX-Show von Sänger Xavier Naidoo (44, 'Abschied nehmen') konnte in den vergangenen zwei Staffeln nicht nur Top-Quoten erzielen, sondern verhalf auch dem einen oder anderen Teilnehmer zu neuen Erfolgen in den Charts. Dass Xavier dann ein drittes Mal prominente Kollegen zum gemeinsamen Singen nach Südafrika einladen würde, war deshalb schnell klar, nun gibt VOX nach und nach die einzelnen Teilnehmer bekannt. So wurden bisher The BossHoss ('Don't Gimme That'), Seven (37, 'Walking With You') und Samy Deluxe (38, 'Poesie Album') für die Reise bestätigt, seit heute [5. Januar] steht nun fest: Auch 80er-Ikone Nena ('99 Luftballons') ist mit von der Partie. Sie trifft auf alte Bekannte, schließlich saß sie mit Xavier und The BossHoss bereits in der Jury von 'The Voice of Germany', mit Samy Deluxe arbeitete sie für ihr aktuelles Album 'Oldschool' zusammen.

"Mit Freunden und Kollegen eine WG in Afrika gründen und Musik machen - schöner könnte es nicht sein", freute Nena sich dementsprechend in einer Pressemitteilung des Senders. "Danke für die Einladung! Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Euch mein erstes 'Sing meinen Song'-Abenteuer zu erleben!"

Auch bei Xavier ist die Freude über das Mitmachen von Nena groß, auch wenn er etwas nervös ist. "Ich kenne Nena schon sehr lange und freue mich sehr, dass sie beim Tauschkonzert dabei sein wird. Sie hat es mit ihren deutschen Songs auch international zu großem Erfolg gebracht und ist ein Meilenstein der deutschen Musikgeschichte. Ich denke, dass so einige Künstler zittrige Knie haben werden, wenn sie Nena ihre Songs in einer neuen Version präsentieren - ich eingeschlossen."

Cover Media

— ANZEIGE —