Nena: Kommunikation ist Gold wert

Nena
Nena © Cover Media

Nena (54) vertraut in schwierigen Situation auf die Hilfe eines Mediators.

- Anzeige -

Ab zum Familien-Coach

Die Musik-Legende ('99 Luftballons') feiert nicht nur musikalische Erfolge: Die leidenschaftliche Mutter von vier erwachsenen Kindern und Großmutter von drei Enkeln ist seit 21 Jahren mit ihrem Lebensgefährten Philipp Palm zusammen.

Im Interview mit dem Peoplemagazin 'Gala' verriet sie, wie sie alles in Balance hält, falls es mal schwierig wird: "Wir gehen alle regelmäßig zum Familien-Coach und besprechen unsere Themen, einzeln oder auch in Gruppen."

Reden für den Familienfrieden also? Ganz genau!

"Ein gutes Gespräch schafft Klarheit und Nähe", betonte Nena und grinste: "Kann vorkommen, dass man sich sogar plötzlich wieder neu in den eigenen Mann verliebt."

Der Familienzusammenhalt kommt Nena auch im Beruf zugute: Vor wenigen Tagen erschien ihr 18. Studioalbum 'Oldschool', auf dem die Pop-Legende auch von ihren Kindern unterstützt wurde. Die Zwillinge Larissa und Sakias singen beispielsweise in der Band ihrer Mutter und begleiten sie auf der Clubtour. Auch der Jüngste, Simeon, ist mit an Bord - als Keyboarder. Im Interview mit der 'B.Z.' schwärmte die Vollblutmusikerin vor Kurzem: "Bei uns wird täglich musiziert. Jeder hat sein eigenes Universum und wir treffen uns an vielen Stellen, beraten uns gegenseitig und arbeiten hin und wieder auch gerne zusammen."

Als Produzent hat sich Nena für 'Oldschool' übrigens Rapper Samy Deluxe (37, 'Weck mich auf') an die Seite geholt.

Cover Media

— ANZEIGE —