Nena: Cool auf Lebenszeit

Nena (55) wird auch den Rest ihres Lebens cool bleiben.
Kaum zu glauben, Nena feierte diesen März ihren 55. Geburtstag. © Bongarts/Getty Images, Alex Grimm

Nena (55) wird auch den Rest ihres Lebens cool bleiben.

- Anzeige -

Eine Sache der Einstellung

Die Sängerin ('99 Luftballons') galt bereits in den 80ern als das Aufregendste, was die deutsche Musikszene zu bieten hatte. Kein Wunder also, dass sie mit ihrer Musik und ihrem Charme auch den Rest der Welt eroberte. Nach wie vor ist sie hierzulande erfolgreich, was auch daran liegen dürfte, dass sie ihre Coolness nicht verloren hat.

"Cool zu sein hat für mich nicht nur etwas mit äußeren Dingen zu tun. Coolness ist nichts Kurzlebiges, sondern etwas fürs Leben", erklärte sie ihre Philosophie im Interview mit dem Magazin 'MYWAY'.

Immer wieder wird Nena dafür bewundert, dass sie es schafft, auch in ihren 50ern noch immer so jung zu wirken. Wie das funktioniert? Sie geht staunend und begeistert durch die Welt. Außerdem lässt sie nach wie vor das Kind in sich raus: "Ich möchte mein Leben so spielerisch wie möglich gestalten und laufe deshalb auch gerne mal Treppen auf allen vieren hoch oder gehe rückwärts durch den Wald. Kinder machen so etwas ständig."

Bei ihren Auftritten in der Öffentlichkeit strotzt die Entertainerin geradezu vor Energie - doch auch sie hat mal einen schlechten Tag, wie sie kürzlich 'Bunte.de' offenbarte:

"Ach, ich kann auch mal zickig sein, ganz ehrlich", lachte Nena. "Ich meine, ich lebe ja nicht in einer perfekten Welt und ich habe auch nie behauptet, dass ich perfekt bin. Ich bin ehrlich und offen und wer damit nicht so umgehen kann … ich weiß auch nicht … ich bin nicht auf dieser Welt, um es allen recht zu machen. Ich bin auf dieser Welt, um meinen Lebensplan zu verfolgen, immer im Einklang mit allen anderen Menschen."

Cover Media

— ANZEIGE —