Neil Patrick Harris: Unter der Haube

David Burtka und Neil Patrick Harris
David Burtka und Neil Patrick Harris © Cover Media

Neil Patrick Harris (41) hat seinem Freund David Burtka (39) das Ja-Wort gegeben.

- Anzeige -

Hochzeit nach zehn Jahren

Der Schauspieler ('How I Met Your Mother') und sein Liebster sind seit zehn Jahren ein Paar und erziehen die dreijährigen Zwillinge Harper Grace und Gideon Scott. Auf Twitter verriet der 'Barney Stinson'-Darsteller, dass sie ihre Beziehung offiziell machten: "Ratet mal? David Burtka und ich haben am Wochenende geheiratet. In Italien", erklärte Neil seinen Fans und fügte ein kleines Wortspiel mit dem Wort 'Husband', Englisch für Ehemann, und seinem und Davids Vornamen an: "Jawohl, wir haben für das 'N' und das 'D' in 'Husband' gesorgt."

Ein Sprecher des Darstellers bestätigte die Hochzeit gegenüber dem 'People'-Magazin und verriet, dass das Paar von "engen Freunden und der Familie" bei seinem Schritt begleitet wurde. Beide Herren sollen handgefertigte Smokings aus dem Hause Tom Ford getragen haben, die 'HIMYM'-Regisseurin Pam Fryman (55), die seit Jahren eng mit Neil befreundet ist, führte die Zeremonie durch. Ein Highlight war der Auftritt von Elton John (67, 'Your Song'), der ein Ständchen für die zweifachen Papas sang.

2011 wurde die gleichgeschlechtliche Ehe im Staat New York rechtlich anerkannt, was den Serienstar damals vor Freude ganz aus dem Häuschen geraten ließ: "Es ist DURCH! Ehe-Gleichstellung in NY! Ja! Fortschritt. David und ich haben uns gegenseitig Anträge gemacht, aber schon vor über fünf Jahren! Wir tragen seit Ewigkeiten Verlobungsringe und warten auf ein verfügbares Datum", hatte Neil Patrick Harris damals getwittert.

Cover Media

— ANZEIGE —