Neil Patrick Harris: Ehemann ist überglücklich

Neil Patrick Harris und David Burtka
Neil Patrick Harris und David Burtka © Cover Media

David Burtka (39), der Ehemann von Neil Patrick Harris (41), fühlte sich früher in Hollywood "zurückgewiesen".

- Anzeige -

Früher war alles schlechter

Im September vergangenen Jahres traten David und der Serienheld ('How I Met You Mother') nach zehnjähriger Beziehung vor den Traualtar. Privat läuft alles rund, die beiden erziehen die vierjährigen Zwillinge Harper Grace und Gideon Scott gemeinsam, und genießen ihre stabile Partnerschaft.

Auch beruflich konnten sich beide etablieren, wofür David besonders dankbar ist, da er sich noch gut daran erinnern kann, wie es sich anfühlte, in Hollywood nicht akzeptiert zu werden.

Im Gespräch mit der 'New York Post' erzählte er: "Wir haben eine weite Reise hinter uns. Bescheidener Anfang in Dearborn. Mama Sekretärin, Papa arbeitete als Lehrer für behinderte Kinder. [...] Ich zog schließlich nach L.A., aber das war nicht gut für mich, ich fühlte mich zurückgewiesen. Ich hörte mit der Schauspielerei auf und wurde, durch das Verlangen mich innerlich gut zu fühlen, Koch. Dann traf ich vor elf Jahren Neil Patrick Harris. Wir zogen nach New York, und wir lieben es dort."

Die Zwillinge halten ihre Väter ganz schön auf Trab, aber auch beruflich verschlug es David zurück ins Showgeschäft. Er wird bald in einer Hauptrolle in dem Theaterstück 'It Shoulda Been You' zu sehen sein - die Nervosität davor sorgt bei dem Amerikaner für "Schmetterlinge" im Bauch.

Gut, dass ihn Harper und Gideon so herrlich ablenken können: "An einem Tag geht's zum Schwimmen, an einem anderen zur Tanzstunde. Als Neil wegen [dem Broadway-Stück] 'Hedwig' ganztägige Proben hatte, übernahm ich das Ruder. Er konnte die Kinder nicht zur Schule bringen. Wir haben Hilfe, aber jetzt ist Neil der Papa und bringt das Abendessen auf den Tisch. Aber ganz ehrlich: Wenn man Kinder hat, braucht man ein Dorf [, um sie zu versorgen]", lachte der Ehemann von Neil Patrick Harris.

Cover Media

— ANZEIGE —