"Need for Speed": Die Rückkehr der Straßenrennen?

"Need for Speed": Die Rückkehr der Straßenrennen?
Ab Herbst 2015 können Fans wieder mit "Need for Speed" losrasen © Electronic Arts

Über 20 Jahre gibt es die Reihe schon, jetzt kehrt sie bald auf die heimischen Bildschirme zurück. Ein neuer Teil der "Need for Speed"-Serie soll im Herbst 2015 erscheinen, wie Electronic Arts nun bekannt gab. Für den kommenden Racer wolle man besonders auf Wünsche der Fans eingehen und auf "umfangreiches Tuning, authentische urbane Racingkultur, eine offene Welt bei Nacht und eine packende Story" setzen.

- Anzeige -

Neuer Teil erscheint im Herbst 2015

Das klingt ganz danach, als ob die neue Auskopplung sich besonders an zwei der beliebtesten Titel der Serie orientieren wird - an "Underground" und "Most Wanted". Auch ein erster kurzer Teaser lässt vermuten, dass im kommenden Teil allerhand Sportwagen in illegalen Straßenrennen und Verfolgungsjagden durch die Stadt brettern.

"Need for Speed ist einer der bekanntesten Namen in der Spielebranche und wir werden ihn mit dieser Neuauflage zurück zu alter Größe führen", schwärmt Marcus Nilsson, Executive Producer beim Entwickler Ghost Games. Man arbeite gerade an dem Spiel, "das wir uns immer vorgestellt haben". Noch im Herbst 2015 soll "Need for Speed" für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

— ANZEIGE —