Naomi Watts lernte Matthew McConaughey per Email kennen

Naomi Watts lernte Matthew McConaughey per Email kennen
Naomi Watts und Matthew McConaughey © Cover Media

Naomi Watts (46) und Matthew McConaughey (45) lernten sich kennen, ohne miteinander zu sprechen.

- Anzeige -

Ungewöhnliche Filmproben

Die Stars standen für das Drama 'The Sea of Trees' gemeinsam vor der Kamera. Darin spielt Matthew den US-Amerikaner Arthur, der in den Aokigahara-Wald in Japan reist, um sich das Leben zu nehmen. In Rückblenden sieht man Arthurs Leben mit seiner Frau Joan, gespielt von Naomi Watts, und erfährt, wieso sein Weg ihn an diesen dunklen Ort, der auch als Suicide Forest bekannt ist, brachte.

Eine traurige und intensive Geschichte, bei der sich die Hauptdarsteller sehr aufeinander einlassen mussten. Umso überraschender ist es, dass Naomi und Matthew vor den Dreharbeiten keinerlei Zeit mit Proben zubrachten! Die Stars hatten nämlich leider keine Möglichkeit, um sich zu treffen - doch zum Glück rettete ein Einfall die Chemie zwischen ihnen: Sie begannen Wochen im Voraus, sich Emails zu schicken.

"Matthew ist ein wundervoller Schreiber", schwärmte Naomi im Interview mit 'Vanity Fair'. "Manchmal ist Schreiben leichter als zu telefonieren. Wenn du dich nicht mit einem Menschen hinsetzen kannst, um mit ihm zu sprechen, kann das Schreiben ein wundervoller Weg sein, um eine Verbindung aufzubauen."

Arthur und Joan hatten eine schwierige Beziehung, die nicht einfach zu spielen war. Genau aus diesem Grund waren die vielen Zeilen, die sich die Hollywoodler schrieben unabdingbar. "Das war eine unglaubliche Art für uns, in dieses Projekt einzusteigen und eine Geschichte zu erschaffen", schwärmte Naomi. "Manchmal beinhalteten die Mails nur ein paar Wörter, manchmal waren sie drei Seiten lang. Manchmal klangen sie streitsüchtig, ein anderes Mal poetisch. Wir schrieben als Arthur und Joan davon, was schief gelaufen war in der Ehe - und an dem Tag, an dem wir ans Set kamen, hatten wir uns eineinhalb Monate geschrieben!"

Ein deutscher Starttermin für 'The Sea of Trees' steht noch nicht fest, aber Naomi Watts und Matthew McConaughey werden dank ihrer unzähligen Emails sicherlich wundervoll darin sein.

Cover Media

— ANZEIGE —