Namika erreicht Goldstatus

Namika erreicht Goldstatus
Namika © Cover Media

Namika (23) darf sich über eine Goldene Schallplatte freuen.

- Anzeige -

Mit ihrer Hitsingle 'Lieblingsmensch'

Laut ihrer Plattenfirma Sony Music verkaufte die Sängerin von ihrem Hit 'Lieblingsmensch' insgesamt 200.000 Exemplare: Das bedeutet Goldstatus! Mit dem Song landete sie nicht nur auf Platz 1 der deutschen Charts, mit über zwölf Millionen Klicks für den dazugehörigen Clip, einer ausverkauften Tour und einem Top-20-Album gehört Namika ohne Zweifel zu den Durchstarterinnen des Jahres.

"Mir fehlen die Worte... 'Lieblingsmensch' ist jetzt sogar in den offiziellen deutschen Single Charts auf Platz 1! Wie geht das? Herzlichsten Dank an jeden einzelnen von euch!" bedankte sie sich bereits Anfang September via Facebook bei ihren Fans.

'Lieblingsmensch' entwickelte sich auch schnell zu einem DER Wörter des Jahres. Doch was meint Namika damit eigentlich? "Das ist jemand, auf den man sich verlassen und mit dem man sehr viel Spaß haben kann, selbst wenn eine Situation langweilig ist", erklärte die Frankfurterin kürzlich dem Radiosender 'YOU FM'. Wer ihr persönlicher Lieblingsmensch sei, wollte sie allerdings nicht verraten, die Person wisse aber Bescheid und hat sich beim Hören auch selbst wiedererkannt. "Ich habe den Song geschrieben, um meinem Lieblingsmenschen einfach mal Danke zu sagen", erklärte Namika.

Da ihre Tour so erfolgreich lief, wurde diese nun erweitert: Am 23. Februar geht es in München los, nach einer Reise durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gibt Namika am 11. März dann in Wien ihr Abschlusskonzert. 

Cover Media

— ANZEIGE —