Nach dem Tod seines Sohnes: Hardy Krüger Jr. freut sich auf Nachwuchs

Hardy Krüger Jr. freut sich erneut auf Nachwuchs
Hardy Krüger Jr. spricht beim GQ Award über die Vorfreude, wieder Vater zu werden. © dpa bildfunk

"Es ist eine schwierige Zeit für uns"

Hardy Krüger Jr. ist endlich wieder glücklich und spricht auch ganz offen über die Vorfreude, Vater zu werden: "Es gibt kein größeres Geschenk, keinen größeren Segen, als ein Kind zu bekommen und ich glaube, das kann jeder Vater bestätigen", verriet der Schauspieler im Interview mit RTL.

- Anzeige -

Für Hardy Krüger Jr. und seine Frau Kathrin ist es ein ganz besonderer Segen: Im Juli 2011 haben sie das Schlimmste erlebt, was Eltern wohl widerfahren kann: Sohn Paul-Luca war gerade mal acht Monate alt, starb einen Tag nach seiner Taufe am plötzlichen Kindstod. Für das Paar ein harter Schicksalsschlag. Sie hätten sich danach sehr zurückgezogen. Das sei sehr wichtig gewesen. "Es ist eine sehr schwierige Zeit für uns alle, und wir sind natürlich sehr geprägt und deshalb hoffen wir, dass alles so gut läuft, wie wir uns das wünschen."

Hardy Krüger Jr. und Ehefrau Katrin freuen sich auf ihren Nachwuchs
Hardy Krüger Jr. und Ehfrau Katrin werden wieder Eltern © dpa, Ursula Düren

Die Krügers, die seit März 2008 verheiratet sind, hatten lange vergeblich auf eigenen Nachwuchs gehofft. Im Februar 2009 adoptierte das Paar schließlich Töchterchen Vinas aus Thailand, 2010 wurde Ehefrau Katrin dann doch noch schwanger. Der plötzliche Tod von Paul Luca war für das Paar kaum zu fassen: "Das war, das ist eine sehr schwierige Zeit, aber es geht, wenn man zusammenhält!"

Und so schmerzlich der Verlust von Paul Luca noch immer ist, Hardy Krüger Jr. und seine Frau Katrin haben jetzt durch die Schwangerschaft wieder neuen Lebensmut gewonnen! "Wie gucken Sie jetzt in die Zukunft?", fragt der Reporter. "Sehr positiv. Mehr Ruhe, mehr Gelassenheit mit einem anderen Bewusstsein", antwortet der Schauspieler.

Ob es ein Mädchen oder ein Junge wird und wann das Kind zur Welt kommt, wollte das Paar noch nicht verraten.

Bildquelle:dpa

— ANZEIGE —