Mrs. Greenbird: Jetzt gibt's das Album der X-Factor-Sieger

X Factor Sieger Mrs. Greenbird
Mrs Greenbird sprechen ihre eigene musikalische Sprache: "Singersongwritercountryfolkpop" © Nikolaj Georgiew

Mrs. Greenbird: Spielfreude pur!

Seit ihrem Sieg bei X Factor Ende November waren Mrs. Greenbird fleißig: Nach der ersten Single "Shooting Stars & Fairy Tales" erscheint nun das Album des außergewöhnlichen Pop-Duos.

- Anzeige -

Der Longplayer trägt ebenfalls den Namen „Mrs Greenbird“. Mit bildlicher Phantasie und bunten Farbtupfern balanciert das Duo auf dem Debütalbum sechs Jahre Live-Erfahrungen aus. „Love Makes You Free“, das fröhliche Country-Liebeslied, ist für Sarah und Steffen zur Wahrhaftigkeit geworden. „Echte Liebe macht frei, das ist die einfache Aussage des Songs“, lächelt Sarah und unterstreicht damit die autobiografischen Züge der Single „Shooting Stars & Fairy Tales“. „In dem Song geht es um einen Stern, der vom Himmel direkt in mein Herz fällt und alles schlechte, was ich jemals erlebt habe wegsprengt, damit ich einfach nur noch Liebe spüre, mit der ich an Steffen denke.“ Eine Gemeinschaftskompositionen des Duos fand seinen Weg, neben ausgewählten Cover-Versionen, nach bestandener Live-Feuerprobe aufs Album: „It Will Never Rain Roses“.

— ANZEIGE —