Motörhead: The Wörld Is Yours

Motörhead: The Wörld Is Yours
Das Album "The Wörld Is Yours" ist bereits im Handel erhältlich. © EMI

Motörhead: The Wörld Is Yours

"We are Motörhead and we play Rock 'n' Roll!" Dieser Satz, den Motörhead-Frontmann Lemmy Abend für Abend seit nunmehr 35 Jahren ins Mikro röhrt, trifft mal wieder absolut ins Schwarze. Mit "The Wörld Is Yours", so der Titel des neuesten mittlerweile 22. Outputs, legt die legendäre Band zehn lupenreine Rockperlen vor, die vor Groove und Spielfreude nur so strotzen.

- Anzeige -

Mit der gerade mal in vier Wochen komponierten Scheibe stecken die Kultrocker sämtliche Jungspunde des harten Genres locker in die Tasche.

Auf die ganz schnellen Songs wurde aber bei "The Wörld Is Yours" verzichtet und auf eingängige Melodien geachtet, was vor allem Hörern "leichterer" Kost entgegenkommen dürfte. Nichtsdestotrotz herrscht auf dem gesamten Album eine latent-bissige und leicht-düstere Atmosphäre, was nicht zuletzt an den brilliant kritischen Lyrics von Lemmy liegen dürfte. Alles in allem der perfekte Soundtrack für ein feucht-fröhliches Wochenende oder der perfekte Pusher für den nächsten New-York-Marathon ... Auf die nächsten 35 Jahre oder wie der mittlerweile 65-jährige (!) Lemmy sagen würde: Rock 'n' Roll is my relgion!

— ANZEIGE —