Morgan Freeman: Sorgen machen nur alt

Morgan Freeman
Morgan Freeman © Cover Media

Morgan Freeman (77) stellte fest, dass es alt macht, sich zu sorgen - deswegen macht er das jetzt nicht mehr.

- Anzeige -

Deswegen bleib ich locker

Der Schauspieler ('Die Verurteilten') hat damit den Schlüssel zu einem glücklichen Leben entdeckt: bloß kein Stress. Diesem Mantra folgt er bei allem, was er tut. Anstatt sich über etwas zu ärgern, was er doch nicht ändern kann, nimmt Morgan die Dinge lieber selbst in die Hand. Das halte auch jung. "Ich mache mir nicht viele Sorgen", überlegte er im Gespräch mit dem britischen Magazin 'ShortList'. "Man kann sagen, ich bin irgendwie jugendlich. Tja, das ist, weil ich mich nicht stresse. Wer alt aussehen will, muss sich nur von irgendeinem Schei* stressen lassen. Ich kam schon vor einiger Zeit zu diesem Schluss: Wenn ich etwas dran ändern kann, spornt es mich an, es auf die Reihe zu kriegen. Wenn ich nichts dran ändern kann, muss ich auch nicht darüber nachdenken. Ich halte zum Beispiel bei Unfällen nicht an. Wenn ich helfen kann, schön. Aber wenn ich einfach nur im Weg stehen würde, fahre ich weiter."

Seit Jahrzehnten gilt Morgan Freeman als einer der meistrespektierten Charakterdarsteller Hollywoods. 2004 gewann er für seine Rolle in 'Million Dollar Baby' den Oscar und er stellte schon die unterschiedlichsten Charaktere auf der Leinwand dar: von Gott über einen Gangsterboss bis Nelson Mandela. Allerdings beschränkt sich seine Expertise nicht nur auf die Schauspielkunst, Morgan kann auch Flirttipps geben: "Ich glaube wirklich, dass das Geheimnis lautet: Wenn du ihnen nicht nachjagst, kommen sie zu dir. Und wenn sie dann kommen, sagt man einfach: 'Okay, süß.' Versucht nicht, ihre Aufmerksamkeit auf euch zu ziehen. Wenn man sich anstrengen muss, damit sie einen bemerkt, ist es wahrscheinlich ein Fehler. Man geht in eine Bar zu einer Frau und meint: 'Hey, kennen wir uns nicht irgendwoher' oder so ein Schei* und sie schaut einen nur aus großen Augen an", lachte Morgan Freeman.

Cover Media

— ANZEIGE —