Monica Ivancan achtet auf ihre Ernährung

Monica Ivancan isst nicht, was sie will
Monica Ivancan © Cover Media

Monica Ivancan (38) nimmt ihre Schwangerschaft nicht als Ausrede, um beim Essen richtig zuzulangen. "Ich achte sehr darauf, was ich esse. Daher denke ich nicht: Juhu, ich bin schwanger, jetzt kann ich endlich alles essen, was ich möchte", erzählte die schöne Blondine, die nach Töchterchen Rosa (2) derzeit ihr zweites Kind erwartet, im Interview mit dem Magazin 'Gala'.  

- Anzeige -

Monica Ivancan kämpft gegen Schwangerschaftsgelüste

Gelüste kennt die Deutsche kroatischer Abstammung aber natürlich schon. "Als ich mit Rosa schwanger war, hatte ich viel mehr Lust auf etwas Süßes. Ich hatte dann das Gefühl: Ich will jetzt eine ganze Packung Gummibärchen essen. Aber mein Verstand sagte mir: Du kannst nicht eine ganze Packung essen. Da musste ich dann immer nach Ersatzmittelchen suchen. Das war schwer. Bei meinem Sohn habe ich eher Gelüste auf etwas Deftiges: Thunfisch mit Käse zum Beispiel."

Apropos Rosa: Wie geht das Töchterchen denn mit Mamas Schwangerschaft um? Das verriet Monica Ivancan im Gespräch mit 'bunte.de': "Also, an manchen Tagen ist Bauch streicheln angesagt, an anderen heißt es: 'Darf ich auf deinen Bauch hüpfen und runterrutschen?!' Es ist immer sehr lustig."

Dass sie aber einen kleinen Bruder bekommen wird, musste Rosa erstmal verdauen - ihre kunterbunte Disney-Weltvorstellung hat es ihr schwer gemacht: "Wir haben ihr gesagt: 'Rosie, du kriegst einen Bruder' und sie schrie nur: 'Neeeeeeiiiiiin! Ich will keinen Bruder, ich will eine Schwester - eine Schwester wie Elsa!'" Elsa ist die Hauptfigur im Disney-Hit 'Die Eiskönigin - Völlig unverfroren' und lebt nicht nur als Prinzessin in einem Schloss, sondern hat auch noch Zauberkräfte - so eine Schwester würden sich vermutlich die meisten kleinen Mädchen wünschen.

Monica Ivancan konnte ihre Kleine dann aber doch noch davon überzeugen, dass ein kleiner Bruder toll ist: Schließlich ist Rosa dann "eine große Schwester wie Elsa".

Cover Media

— ANZEIGE —