Model des Jahres: Anna Ewers schlägt Gigi Hadid, Kendall Jenner und Co.

Anna Ewers
Anna Ewers lief in diesem Jahr 48 Shows © AFP/Getty Images, FILIPPO MONTEFORTE

Kendall Jenner, Gigi Hadid und Co. schauen in die Röhre

Die Entscheidung ist gefallen und das ‘Model des Jahres‘ gekürt. Doch wer jetzt etwa an Gigi Hadid oder Cara Delevingne denkt, der tappt im Dunkeln. Und nein, es ist auch nicht die derzeit überall gehypte Kendall Jenner. Es ist… *Trommelwirbel*… die Deutsche Anna Ewers!

Ja, richtig gelesen, die 22-jährige Freiburgerin ist die Abräumerin im Model-Business und wurde dafür von der renommierten Website ‘Models.com‘ mit dem Titel zum ‘Model des Jahres‘ belohnt. Dass sich die Journalisten, Stylisten und Fotografen für Anna entschieden haben, kommt aber nicht von ungefähr. Mit 48 Catwalks ist sie in diesem Jahr die Dauerläuferin unter den Models. Zudem wurde sie für Kampagnen mit Mode-Riesen wie H&M, Hugo Boss, Mango oder Chanel gebucht.

Gig Hadid und Kendall Jenner
Gig Hadid und Kendall Jenner gaben ihr 'Victoria's Secret'-Debüt © Getty Images for Victoria's Secret, Dimitrios Kambouris

Aufgegangen ist Annas Stern im Jahr 2014, als sie als Brigitte-Bardot-Lookalike im berühmten Pirelli-Kalender zu sehen war. Vor allem ihre Ähnlichkeit mit Claudia Schiffer und ihre Kate-Moss-Attitüde begeistern die Designer und Fotografen.

Aber auch Gigi Hadid ist nicht komplett leer ausgegangen und darf sich zumindest über den Titel ‘Publikumsliebling‘ freuen. Im Vergleich zum Titel ‘Model des Jahres‘ wohl aber nicht mehr als ein Trostpflaster.

— ANZEIGE —