Miroslav Nemec: Das Liebesgeheimnis

Miroslav Nemec
Miroslav Nemec © Cover Media

Miroslav Nemec (59) hält seine Liebe zu seiner Ehefrau Katrin (33) mit regelmäßigen Auszeiten am Leben.

- Anzeige -

Auszeiten zu zweit schaffen

Mit der 'Bild'-Zeitung sprach der Schauspieler ('Tatort') anlässlich seines anstehenden 60. Geburtstags am kommenden Donnerstag [26. Juni] über Dinge, die er vom Leben gelernt hat. Seit 2013 ist er mit seiner Partnerin Katrin verheiratet, zusammen sind die beiden schon seit über einem Jahrzehnt. Wie hält die Liebe? "Ich habe festgestellt, dass es durchaus hilft, wenn man wieder mal eine Woche Zeit für sich zu zweit hat. Ohne alle Ablenkung, ohne Beruf, ohne Kinder eben", überlegte der dreifache Vater. "Ohne all das, was man teilweise auch verwendet, um von dem, was zwischen beiden nicht mehr stimmt, abzulenken."

Nemec ist Vater von drei Töchtern im Alter zwischen 24 und zwei Jahren. So, wie sich das Multitalent - er arbeitet nicht nur als Schauspieler, sondern singt auch und brachte Erzählungen heraus - im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat, veränderte sich auch sein Erziehungsstil, wie er zugeben musste: "Ich war früher bei der Großen sehr streng und jetzt bin ich bei der Kleinen eher Wachs in ihrer Hand."

Seit 1991 ist der Schauspieler eine feste Kommissargröße beim Münchner 'Tatort' und geht als Ivo Batic auf Verbrecherjagd. Während die Serienfigur und der Darsteller einen ähnlichen Hintergrund haben - beide sind im ehemaligen Jugoslawien geboren, aber in Bayern aufgewachsen -, unterscheiden sie sich doch sehr, betonte Miroslav Nemec gegenüber der 'ARD': "Ich bin viel lustiger als der Batic. Er ist manchmal mürrisch und streng, hat aber auch Humor. Und ich bin freundlicher!"

Cover Media

— ANZEIGE —