Mirja Boes: Kein Klassenclown

Mirja Boes
Mirja Boes © Cover Media

Mirja Boes (43) ist heute für ihr freches Mundwerk bekannt. Das war aber mal ganz anders!

- Anzeige -

Früher war sie schüchtern!

Die TV-Ulknudel ('Die Dreisten Drei - jetzt noch dreister') drückt heute [13. Februar] in der RTL-Show 'Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen' noch mal die Schulbank. Die Lehrertochter verriet der 'B.Z.' vorab, was für eine Schülerin sie war:

"Ich war gar kein Klassenclown, sondern eher ein ruhiges Schulkind." Angst, mit dem Zeugnis nach Hause zu kommen, brauchte sie auch nicht zu haben - Mirja war eine kleine Streberin. "Ich hatte das Glück, dass mir Sachen einfach zugeflogen sind. Ich musste nicht wie verrückt für eine Note arbeiten. Ich falle noch unter die Rubrik braves Mädchen."

Damals als 14-Jährige ließ sie sich auch nicht richtig auf Jungs ein und war sehr zurückhaltend. Mit ihrem ersten Freund Markus war nicht mal Küssen erlaubt: "Ich war eine harte Nuss und eine unfassbare Spätzünderin. Ich würde auch heute noch sagen, dass ich in Bezug auf das andere Geschlecht eher schüchtern bin. Hunde, die bellen, beißen nicht. Er hatte mich gefragt, ob wir uns küssen, und ich bin deswegen total durchgedreht. Händchen halten war schon das Äußerste." Nach sieben Wochen war dann mit der unschuldigen Romanze Schluss. Ungeküsst blieb die quirlige Blondine aber nicht: Mit 16 Jahren gab's den ersten Schmatzer!

Heute darf die Quasselstrippe und Zweifach-Mama mit Fernseh-Liebling Thomas Gottschalk (64, 'Wetten, dass..?') und mit ihrer Konkurrentin, der TV-Grazie Carmen Geiss (49, 'Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie') in die Vergangenheit reisen. Mirja und Carmen drücken in der Show beide noch mal die Schulbank und treten gegeneinander an. Dann werden die TV-Zuschauer alles zu den Themen große Pause, große Liebe, große Party und Mathearbeit erfahren.

Auch die früheren Klassenkameraden seiner Promi-Gäste holt der Showmaster in die Sendung. Darüber hinaus treffen die zwei Damen auf ihre Lieblingslehrer und ihre damaligen Idole. Der Star, der den Abend für sich entscheiden kann, gewinnt für seine ehemalige Schule ein großes Fest.

Musikalische Showacts sind Howard Carpendale (69, 'Hello Again') und Jimmy Somerville (53, 'Don't Leave Me This Way'). Als Studiogäste wurden Schauspieler Patrick Duffy (65, 'Dallas'), die Kölner Box-Legende Horst Brinkmann und dessen Ehefrau Inge sowie der Komiker Matze Knop (40, 'Die Wochenshow') eingeladen.

Ob Mirja Boes auch wieder auf ihre Ex-Flamme Markus trifft, wird sich heute um 21:15 Uhr auf RTL zeigen.

Cover Media

— ANZEIGE —