Michelle Dockery: Mehr Actionrollen, bitte!

Michelle Dockery
Michelle Dockery © Cover Media

Michelle Dockery (32) möchte in Zukunft mehr Actionrollen spielen.

- Anzeige -

Sie hat Blut geleckt

Die britische Schauspielerin ('Anna Karenina') trat unlängst gemeinsam mit Action-Ikone Liam Neeson (61, '96 Hours') für den spannungsreichen Thriller 'Non-Stop' vor die Kamera - für sie eine willkommene Abwechslung von ihrer Darstellung der aristokratischen Lady Mary in der Historienserie 'Downton Abbey'. "Jeder Charakter ist ein Richtungswechsel, was ziemlich aufregend ist", so Dockery im Interview mit der britischen Zeitung 'The Independent'. "Ich bin inzwischen sehr vertraut mit Lady Mary, aber bei [meiner 'Non-Stop'-Rolle] Nancy hatte ich eine ganz andere Herangehensweise. Das ganze war viel körperlicher und mir wurden ein paar Stunt-Moves beigebracht."

Nun kann sich die schöne Darstellerin vorstellen, diese Erfahrung zu wiederholen. "Ich würde gerne wieder im Actiongenre arbeiten, auf jeden Fall", schwärmte sie. "Das Set war so aufregend!"

Auch von ihrem Co-Star zeigt sich die Brünette begeistert. "Liam ist ein sehr gutmütiger, sanfter Mann. Ich würde mich aber trotzdem nicht mit ihm anlegen", lachte sie.

In den Kinos startet 'Non-Stop' am 13. März. Während Neeson einen Air Marshall spielt, der einen Erpresser über den Wolken schnappen muss, übernimmt Michelle Dockery die Rolle einer Flugbegleiterin, die ihm hilft.

© Cover Media

— ANZEIGE —