Michaela May wird Großmama

Michaela May wird Großmama
Michaela May © Cover Media

Bei Michaela May (63) steht Nachwuchs ins Haus - von ihrer Tochter.

- Anzeige -

Zum ersten Mal

Alexandra Schiffer (33), die Tochter der beliebten Schauspielerin ('Unterwegs mit Elsa'), erwartet ihr erstes Kind. Michaela May, die zwei Töchter aus ihrer Ehe mit dem Rechtsanwalt Jack Schiffer hat, wird damit zum ersten Mal Großmutter.

"Unser Wunschkind kommt im November. Wir sind unendlich glücklich", freute sich Alexandra im 'Bunte'-Interview. Der Vater ist der Investmentbanker Thomas Christl, die beiden sind seit über drei Jahren ein Paar.

Natürlich ist auch Michaela ganz aus dem Häuschen. Schon in einem früheren Interview mit 'Focus Online' verriet sie, sich darauf zu freuen, irgendwann Oma zu werden:

"Einerseits haben die meisten meiner Freundinnen schon Enkelkinder und irgendwie würde ich manchmal auch ganz gern Fotos herumzeigen", erklärte sie vor wenigen Monaten. Allerdings fügte sie hinzu, dass sie derzeit noch mit ihrer Mutterrolle zufrieden sei, schließlich wäre man als "Oma" schon im letzten Lebensabschnitt angekommen. "Insofern ist mir schon lieber, noch einfach nur Mami zu sein."

Bei der Erziehung ihrer beiden Töchter legte die Münchnerin selbst auf folgendes Wert: "Liebe, Nestwärme, Stabilität, Geborgenheit, Sicherheit, Fürsorge und eine Bezugsperson, die immer da ist und dich genau kennt."

Das verschafft der Tochter der Schauspielerin sicher die besten Voraussetzungen für ihre eigene Rolle als Mutter. Und dass Michaela May eine tolle Großmutter wird, daran besteht wohl kaum Zweifel.

Cover Media

— ANZEIGE —