Michael Wendler gibt sein Gestüt auf

Michael Wendler gibt sein Gestüt auf
Michael Wendler © Cover Media

Michael Wendler (43) hat sich zum Verkauf seines Anwesens entschlossen.

- Anzeige -

Goodbye Deutschland!

Der Schlagerstar ('Sie liebt den DJ') besitzt seit 2008 eine Villa mit Pferderanch in Dinslaken, in die er viel Liebe, Geld und Arbeit gesteckt hat. Dennoch wollen er, seine Frau Claudia (44) und Tochter Adeline (13) das Luxus-Gestüt nun hinter sich lassen, um ins Ausland zu ziehen.

"Mein Unfall hat alles verändert", erklärte der Wendler der 'Bild'. "Als ich im Krankenhaus lag und zur Untätigkeit gezwungen war, hab ich gedacht: Das kann jetzt noch nicht das Leben gewesen sein, das ich leben wollte!"

Michael Wendler hatte sich im Sommer in der RTL-Show 'Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!' schwer verletzt. Bei einer Abseilaktion war er auf den Asphalt gestürzt, seitdem kann er seinen rechten Arm nur noch eingeschränkt nutzen. "Ich kann nicht einmal mehr reiten, was soll ich da mit einem Gestüt?"

100.000 Quadratmeter umfasst sein Anwesen, davon sind 1000 Quadratmeter Wohnfläche. Es gibt 16 Zimmer, vier Bäder, ein Indoor-Schwimmbad mit Whirlpool sowie einen 100 Quadratmeter großen Fitnessraum. Dazu kommen 20 Stallungen für Pferde und Reitanlagen, ein riesiger Teich inklusive Insel und kleinem Häuschen sowie ein Gästehaus. Interessierte müssen allerdings dementsprechend tief in die Tasche greifen: Laut 'Bild'-Zeitung sei das Gestüt 4,7 Millionen Euro wert.

Wohin der Wendler mit seiner Familie ziehen will, hat er noch nicht verraten, auch wann er das Land verlassen will, steht wohl noch nicht fest. Sicher ist dagegen, dass er ab dem 11. März erstmal in Köln für RTL und die Tanzshow 'Let's Dance' zur Verfügung stehen wird. Dem Sender gestand er allerdings kürzlich: "Ich kann gar nicht tanzen!" Er habe trotzdem immer davon geträumt, "ein großer Tänzer zu sein, aber irgendwie hat sich das nie ergeben." Nun hat er die Chance die dazu, Michael Wendler wird bei der Show unter anderem gegen Sarah Engels, Niels Ruf, Jana Pallaske, Eric Stehfest und Attila Hildmann antreten. 

Cover Media

— ANZEIGE —