Michael Weatherly steigt bei 'Navy CIS' aus: So erreichte er mit der Serie Kultstatus

Michael Weatherly
Der Serienstar Michael Weatherly © picture alliance / dpa, Guillaume Horcajuelo

Kult-Figur 'Tony' DiNozzo

Für die Fans der Crimeserie 'Navy CIS' saß der Schock tief, als die Nachricht die Runde machte, dass Michael Weatherly dieser Erfolgsproduktion im Laufe der 13. Staffel seinen Rücken kehren wird.

- Anzeige -

Er war von der Geburtsstunde an, also ab dem Jahr 2003, Teil des Ermittlerteams. In seiner Rolle als Anthony 'Tony' DiNozzo erlangte Weatherly über die Jahre Kultstatus. An der Seite von 'Gibbs' (Mark Harmon), 'McGee' (Sean Murray), 'Abby' (Pauley Perrette) und 'Ziva' (Cote de Pablo) klärte er als Teil des Naval Criminal Investigative Services dutzende Mordfälle auf. Es besteht kein Zweifel: Michael Weatherly bleibt für alle Zeiten eng mit der Figur 'Tony' DiNozzo verbunden. Allerdings war und ist 'Navy CIS' nicht die einzige Serie, in der er mitwirkte. Im Jahr 1992 begann die verheißungsvolle Laufbahn des Schauspielers mit Auftritten in der 'Bill Cosby Show'. Weatherly spielte darin einen Mitbewohner von Theo Huxtable. Es folgten weitere Serien-Engagements in 'Loving', 'Significant Others', 'Jesse' oder 'Dark Angel'. An seiner Seite standen damals bekannte Hollywoodstars wie Jennifer Garner, Christina Applegate oder Jessica Alba. Vor allem seine Darbietungen in 'Dark Angel' dürften vielen Weatherly-Fans in Erinnerung geblieben sein. Schließlich übernahm er in dieser Serie seine erste Hauptrolle – es war sein persönlicher Türöffner für 'Navy CIS'. Michael Weatherly gilt als eines der bekanntesten Gesichter im Bereich Serien und Seifenopern, stand aber auch für den einen oder anderen Film vor der Kamera. 'Ein Herz und eine Kanone' oder 'Last Days of Disco – Nachts wird Geschichte gemacht' sind zwei Beispiele für diesen anderen Karriereweg.

Neben der Schauspielerei machte sich Weatherly auch als Musiker einen Namen. Der Mann, der in jungen Jahren das Klavier- und Gitarrespielen erlernt hatte, steuerte zu 'Navy CIS' einige Singles bei.

— ANZEIGE —