Michael Weatherly: Der smarte 'Navy CIS'-Ermittler

Der Schauspieler Michael Weatherly
Michael Weatherly der Seriendarsteller © picture alliance / Globe-ZUMA, D. Long

Ein Serienstar wird erwachsen

Am 8. Juli 1968 wurde in der US-Metropole New York City Michael Weatherly geboren, der später zu einem der bekanntesten Serien-Darsteller der Nation avancieren sollte.

- Anzeige -

Doch zunächst musste sich der kleine Michael innerhalb seiner Familie behaupten. Diese Aufgabe war alles andere als leicht, wenn man bedenkt, dass er gemeinsam mit fünf Schwestern und einem Bruder aufwuchs. Seine Eltern Patricia und Michael Manning Weatherly Sen. zog es in eine Stadt des US-Bundesstaates Connecticut. Dort verbrachte Michael Weatherly den Großteil seiner Jugend, ehe er später aufgrund besserer beruflicher Chancen nach New York zurückkehrte. Bevor er sich für die Schauspielerei entschied, widmete er sich in jungen Jahren der Musik. Michael Weatherly entwickelte früh ein Faible für das Klavier- und Gitarrespielen. Zudem sammelte er seine ersten musikalischen Erfahrungen als Teil einer Band. Sein Studium der Kommunikationswissenschaft opferte er für eine Schauspielkarriere. Diese hatte auch enormen Einfluss auf das Privatleben des US-Amerikaners. Die beiden ersten nennenswerten Beziehungen Weatherlys hatten ihren Ursprung nämlich an einem Filmset. So lernte er im Rahmen von Dreharbeiten die Frau kennen, der er 1996 sein Ja-Wort geben sollte. Die Rede ist von der Schauspielerin Amelia Heinle, die Seifenoper hieß passenderweise 'Loving'. Allerdings hielt die Liebe nicht allzu lange: Nur ein Jahr nach der Hochzeit folgte die Scheidung. Was blieb, war die Tatsache, dass aus dieser Ehe ein Sohn hervorging. Im Jahr 2000 lernte er im Rahmen des 'Dark Angel'-Drehs Jessica Alba kennen, mit der er sich ein Jahr später verlobte. Diese Beziehung hielt bis 2003.

Sein langfristiges Glück fand Michael Weatherly erst, als er sich abseits der Filmszene verliebte. Im Jahr 2009 heiratete der US-Star die Ärztin Bojana Jankovic. Weatherly wurde erneut Vater und bekam einen weiteren Sohn sowie eine Tochter hinzu.

— ANZEIGE —