Michael Jackson: Posthume Party

Michael Jackson
Michael Jackson © Cover Media

Für Michael Jackson (†50) wurde postum eine große Party geschmissen.

- Anzeige -

Zu seinen Ehren

Plattenbosse erhoben diese Woche ihr Glas in Gedenken an den Kultstar ('Beat It'). Laut der 'New York Post' ließen es sich die Produzenten des legendären 'Thriller'-Albums - Quincy Jones (81) und L.A. Reid (58) - nicht nehmen, bei der Veranstaltung im trendy 1Oak-Club in Los Angeles dabei zu sein. Die beiden stehen übrigens auch hinter der neuen Platte 'Xscape', die am 13. Mai auf den Markt kam.

Berichten zufolge heizte DJ Cassidy ('Calling All Hearts') den Gästen fünf Stunden lang ein und spielte natürlich die Klassiker des King of Pop, sowie einige Tracks von dem aktuellen Album.

Doch Quincy Jones und L.A. Reid waren nicht die einzigen Musik-Größen im Publikum. So sollen laut der Publikation die Plattenbosse Andre Harrell (53) und Kevin Liles (46), der R'n'B-Sänger Miguel (28, 'How Many Drinks?'), der TLC-Produzent Dallas Austin (43, 'Damaged') und die Designerin und Quincy Jones' Tochter Kidada Jones (40) mitgefeiert haben.

Michael Jackson sorgt mit seinem neuen Album aktuell ohnehin wieder für Schlagzeilen und bei den Billboard Music Awards schien es so, als sei er auferstanden, als eine Hologramm-Performance das Publikum fesselte. Michaels älterer Bruder Jackie (63) fand den Auftritt großartig. "Ich habe von dem Hologramm gehört und die Leute sprachen darüber, aber es mit meinen eigenen Augen zu sehen, war unglaublich, fantastisch", schwärmte er gegenüber "People". Auch seinem verstorbenen Familienmitglied hätte diese Performance gut gefallen. "Als er aufstand und anfing, herumzugehen - oh mein Gott - als er anfing zu tanzen, unglaublich. Es ließ die Vergangenheit wieder lebendig werden. Michael hätte es geliebt!"

Auf 'Xscape' sind acht bisher unveröffentlichte Songs von Michael Jackson zu finden, die zwischen 1983 und 2009 aufgenommen wurden und von Top-Musikern wie zum Beispiel Timbaland (42, 'The Way I Are') produziert wurden.

Cover Media

— ANZEIGE —