Michael Douglas trauert um seine Mutter

Michael Douglas trauert um seine Mutter
Michael Douglas und Diana Douglas © Cover Media

Die Mutter von Michael Douglas (70) erlag ihrem Krebsleiden: Diana Douglas (†92) starb am Samstag [4. Juli].

- Anzeige -

Sie starb mit 92

In den vergangenen Jahren lebte die Schauspielerin ('Ein anderer Mann, eine andere Frau'), die in erster Ehe mit Filmlegende Kirk Douglas (98, 'Spartacus') verheiratet gewesen war, in einem Altenheim in Woodland Hills, Kalifornien. Laut dem 'Hollywood Reporter' erlag sie ihrem Krebsleiden.

Diana hatte Kirk 1943 geheiratet, ein Jahr später erblickte Michael das Licht der Welt. Bevor sich das Glamour-Paar 1951 scheiden ließ, kam noch Sohnemann Joel dazu. Fünf Jahre später heiratete sie ein zweites Mal, die Ehe hielt bis zum Tod ihres Mannes Bill 1992. Genau zehn Jahre dauerte es, bis Diana Douglas ein drittes Mal vor den Traualtar trat: 2002 heiratete sie Donald Albert Webster.

Die Künstlerin war Zeit ihrer Karriere in über 50 Film- und TV-Produktionen zu sehen. Ihr letzter Film war im wahrsten Sinne des Wortes eine Familienangelegenheit: In 'Es bleibt in der Familie' (2003) spielte Kirk ihren Ehemann und Michael, der auch Produzent war, schlüpfte in die Rolle ihres Sohnes. Ihre Enkel Cameron war - wie sollte es auch anders sein - als ihr Enkel zu sehen.

Trotz ihrer Scheidung verstanden sich Diana und Kirk Douglas stets sehr gut. In einem Interview 2011 ließ die Amerikanerin keinen Zweifel an dem engen Band zwischen ihr und ihrem Exmann:

"Ich habe Kirks Humor immer geliebt, auch wenn ich total sauer auf ihn war. Er hat mich stets zum Lachen gebracht, manchmal hat mich das genervt! Als die Zeit zur Scheidung gekommen war, beschlossen wir, der Kinder wegen freundlich zu bleiben. Ich weiß, Michael war immer dankbar, dass wir nie schlecht über den anderen gesprochen haben - obwohl wir das manchmal sicher wollten."

Diana Douglas wurde am 22. Januar 1923 als Diana Love Dill geboren, sie hatte nach Michael und Joel keine weiteren Kinder.

Cover Media

— ANZEIGE —