Metallica kündigen neues Album an

Nach vielen Andeutungen und Spekulationen ist es nun offiziell: Metallica veröffentlichen noch in diesem Jahr ein neues Album. "Hardwired...To Self-Destruct" erscheint am 18. November und ist das erste Studio-Album seit "Death Magnetic" vor acht Jahren. Die Metal-Megastars waren in der Zwischenzeit offenbar alles andere als faul, denn das Werk wird als Doppel-CD veröffentlicht, wie die Band auf ihrer Webseite mitteilt.

- Anzeige -

Metallica kündigen neues Album an

Für eingefleischte Fans und Gitarren-Nerds wird es eine Deluxe-Edition mit einer zusätzlichen CD geben, die die Riffs enthält, auf denen das Album basiert. Als Vorgeschmack haben Metallica einen Clip zum Opener "Hardwired" veröffentlicht. Fans, die das Album auf der Band-Webseite vorbestellen, erhalten den Song vorab als Download. Mit dem geradlinigen, schnellen Track erinnert die Band stark an ihre Wurzeln im Thrash Metal der 80er Jahre, was von vielen Metallica-Jüngern dankbar aufgenommen wird.



spot on news

— ANZEIGE —