Message-Bug legt auch Apple Watch lahm

Message-Bug legt auch Apple Watch lahm
Ein Bug beschäftigt derzeit die Apple-User © ddp images

Nicht nur iPhones, auch die Apple Watch wird durch die ominöse Bug-Nachricht zum Absturz gebracht. Dies berichten laut dem Branchenmagazin "Heise" zahlreiche Nutzer, die die bestimmte Zeichenfolge zugeschickt bekommen haben. Beim Lesen der Message wird die Apple Watch spontan neugestartet. Brisant: Solange die Nachricht in der Mitteilungszentrale verweilt, kann die Watch immer wieder abstürzen. Hilfe soll allerdings das Abkoppeln vom iPhone bewirken.

- Anzeige -

Mysteriöse Nachricht

Bereits letzte Woche berichteten verschiedene Tech-Blogs vom spektakulären neuen iOS-Bug. Mittels eines bestimmten Nachrichtentextes kann demnach die Messages-App auf dem iPhone des Empfängers zum permanenten Abstürzen gebracht werden. Sollte der Bildschirm beim Eintreffen der Nachricht gerade gesperrt sein, fährt sich sogar das gesamte Apple-Smartphone herunter - so schreibt es jedenfalls die Webseite "9To5Mac". Apple arbeite bereits an einer Lösung des Problems. Einen Termin für einen Bugfix gebe es aber noch nicht.

— ANZEIGE —